11.11.2017 – Polizeiberichte

Nürtingen: Pkw contra Fußgängerin

Am Freitagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, hat sich in der Straße Zementwerk ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin von einem Autofahrer übersehen und angefahren worden ist. Der 56-jährige Pkw-Lenker befuhr mit seiner A-Klasse die Straße Zementwerk und wollte nach rechts in Richtung Metzinger Straße abbiegen. Hierbei kam es dann zur Kollision mit der 37-jährigen Fußgängerin, welche die Fahrbahn von links nach rechts überqueren wollte. Sie kam hierdurch zu Fall und zog sich leichtere Verletzungen zu, welche im Anschluss in einer Klinik behandelt werden mussten. Schaden am Pkw entstand nicht.

Neckartailfingen: Fahranfängerin von der Fahrbahn abgekommen

Eine 18-jährige Fahranfängerin ist am Freitagmittag auf der Tübinger Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verteilerkasten kollidiert. Die junge Frau aus Neckartenzlingen befuhr gegen 14.00 Uhr mit ihrem Chrysler zunächst die Alleenstraße und bog im weiteren Verlauf nach links in die Tübinger Straße ab. Beim Abbiegevorgang wurde sie offenbar durch ein anderes unbeteiligtes Fahrzeug leicht irritiert. Aufgrund dessen kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß auf der angrenzenden Grünfläche nach mehreren Metern ungebremst gegen einen Verteilerkasten aus massivem Beton. Im Fahrzeug befanden sich drei Mitfahrerinnen im Alter von 17 bzw. 18 Jahren. Sämtliche Insassen wurden mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der unfallbeschädigte Chrysler musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr war zur Absicherung des stark beschädigten Verteilerkastens vor Ort. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 17 000 Euro.

Ostfildern : Widerstand bei Polizeieinsatz

Am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, ist es im Scharnhauser Park im Verlauf eines Polizeieinsatzes zu einer Widerstandshandlung gekommen, in deren Verlauf ein 19-Jähriger durch den Biss eines Polizeihundes verletzt worden ist. Vorausgegangen war der Anruf eines Security-Mitarbeiters über Notruf bei der Polizei, welcher eine Gruppe von circa 20 feiernden Jugendlichen und Heranwachsenden auf dem Gelände einer Firma in der Hellmuth-Hirth-Straße mitteilte. Diese hatten sich trotz seiner Aufforderung geweigert, das Areal zu verlassen und verhielten sich zunehmend aggressiv. Nach der Anfahrt mit mehreren Streifenwagenbesatzungen sollten die Personen einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei verweigerte der 19-Jährige beharrlich die Angabe seiner Personalien und kam den Anweisungen der Polizei nicht nach. Außerdem wurden die Beamten von dem jungen Mann beleidigt. Schließlich musste durch die Polizei unmittelbarer Zwang angewendet werden, hierbei ist der 19-Jährige von einem Polizeihund in den Oberschenkel gebissen worden.

Kirchheim: Fahranfänger verursacht Unfall

Vermutlich wegen der Unerfahrenheit eines Fahranfängers ereignete sich am Freitagnachmitttag gegen 16.35 Uhr ein Verkehrsunfall, bei welchem 9 000 Euro Sachschaden entstanden sind und zwei Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der 18-Jährige Mercedeslenker bog von der Paradiesstraße nach rechts in die Plochinger Straße ein und geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, da er sein Fahrzeug beim Abbiegen vermutlich zu stark beschleunigte. Der Mercedes krachte in zwei auf dem Linksabbiegerstreifen stehende Fahrzeuge und beschädigte diese erheblich. Alle beteiligten Fahrzeuglenker waren angegurtet und wurden glücklicherweise nicht verletzt.