13.12.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Alkoholisiert in Gegenverkehr geraten

Seinen Führerschein und eine Blutprobe musste ein Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Sonntagabend in Esslingen abgeben. Gegen 20.10 Uhr war ein 25 Jahre alter Smart-Lenker auf der Eugenie-von-Soden-Straße vom Bahnhof herkommend unterwegs. In einer Rechtskurve zur Schlachthausstraße geriet der Smart auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 23-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen des Unfallverursachers um die eigene Achse und blieb schließlich hinter dem Golf stehen. Bei der Kollision verletzte sich die 21 Jahre alte Beifahrerin im Golf nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim 25-Jährigen Anzeichen einer Alkoholisierung fest. Ein Atemtest bestätigte den Verdacht und ergab einen vorläufigen Wert von rund zwei Promille. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden an den beiden nicht mehr fahrtauglichen Pkw beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Reichenbach: Fahrzeugbrand

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntagmorgen auf der B10 ein Auto in Brand geraten. Kurz nach sieben Uhr befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Mercedes die Bundesstraße aus Richtung Göppingen kommend in Fahrtrichtung Stuttgart, als der Motorraum des Wagens plötzlich Feuer fing. Kurz vor dem Plochinger Dreieck auf der Abfahrt zur B313 konnte der Mann sein Fahrzeug zum Stillstand bringen und es unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Reichenbach, die mit vier Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten angerückt war, löschte das Auto, das zwischenzeitlich in Vollbrand stand, ab. Zur Reinigung der Fahrbahn, die aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe und Löschmittel stark verschmutzt war, kamen Mitarbeiter der Straßenmeisterei Deizisau vor Ort. Die B10 musste hierfür kurze Zeit vollständig gesperrt werden. Der ausgebrannte Mercedes wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Unterensingen: Vorfahrt nicht beachtet

Leichte Verletzungen hat eine Pkw-Lenkerin bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Unterensingen erlitten. Ein 45-Jähriger befuhr gegen 15.20 Uhr mit einem VW Passat die Flügelstraße in Richtung Ortsmitte. An der Kreuzung mit der Brunnenstraße missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 28 Jahre alten Cupra-Lenkerin. Da die Frau über Schmerzen klagte, fuhr der Rettungsdienst an die Unfallstelle. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro.