14.03.2018 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Abstand nicht eingehalten

Zu dichtes Auffahren hat am Mittwochvormittag zu einem Unfall auf der B 27 in Richtung Stuttgart geführt. Ein 36-Jähriger befuhr mit seinem Peugeot gegen 9.45 Uhr die Bundesstraße. Auf Höhe der Anschlussstelle Leinfelden-Echterdingen Süd prallte er aufgrund zu geringem Abstand gegen einen vorausfahrenden Klein-Laster, dessen 56 Jahre alte Fahrerin abbremsen musste. Im Anschluss krachte der Pkw noch gegen die Mittelleitplanke. Das Auto war danach nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 12 500 Euro geschätzt.

Plochingen: Fußgängerin bei Unfall verletzt – Autofahrer gesucht (Zeugenaufruf)

Ein Verkehrsunfall, bei dem eine 22-jährige Passantin verletzt worden ist, hat sich am Dienstag, gegen 19 Uhr, am Kreisverkehr der Karlstraße mit der Fabrikstraße ereignet. Als die junge Frau die Fahrbahn überquerte, wurde sie vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der Lenker des Fahrzeugs stoppte zwar sofort und kümmerte sich um die Frau. Nachdem er sie nach Hause gebracht hatte, fuhr er aber einfach weiter, ohne ihr seine Personalien zu nennen. Da sich die Beschwerden der Frau im Laufe des Abends verschlimmerten, musste sie in der Notaufnahme einer Klinik behandelt werden. Die Verkehrspolizei Esslingen ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeugen, sich unter der Telefon-Nummer 0711/3990-420 zu melden. Zum Pkw ist nur bekannt, dass es sich um einen dunklen Mittelklassewagen handeln soll. Der Fahrer ist etwa 25 Jahre alt, hat einen Vollbart und dunkle, kurze Haare. In seinem Auto befand sich ein grau-weißer Hund.

Ostfildern: Autofahrer zückt Messer bei Streit (Zeugenaufruf)

Zur Bedrohung eines 56-jährigen Autofahrers, zu der es am späten Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 1200 gekommen sein soll, bittet der Polizeiposten Ostfildern unter der Telefon-Nummer 0711/34169830 um Zeugenhinweise. In einem Stau zwischen Nellingen und Denkendorf wurde der 56-Jährige, gegen 17.30 Uhr, von seinem Hintermann bedrängt, der seinen Unmut unter anderem durch Hupen kundtat. Es folgte der Austausch von Gesten und Fingerzeichen, durch die der 56-Jährige offenbar beleidigt wurde. Er stieg daraufhin aus, um mit dem 30-jährigen VW Lupo-Fahrer hinter ihm ein Gespräch zu führen. Wie er an den Kleinwagen herantrat, warf dessen Fahrer plötzlich die Tür auf, woraufhin der 56-Jährige zu Boden stürzte. Als er sich kurz darauf wieder aufrappeln wollte, soll der 30-Jährige bereits über ihm gekniet sein und mit einem Klappmesser bedroht haben. Offensichtlich weil der 56-Jährige sofort laut aufschrie, hielt der junge Mann inne, steckte sein Messer schließlich wieder weg und ergriff die Flucht. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 30-Jährige am frühen Abend in Nellingen angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Eine Durchsuchung des Mannes brachte nicht nur das Klappmesser zum Vorschein. Bei dem 30-Jährigen konnte auch noch etwas Cannabis festgestellt werden. Eine Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit ergab, dass er möglicherweise unter Drogeneinfluss stand, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Filderstadt: Prügelei auf offener Straße

Zu einem Disput auf offener Straße, der zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern geführt hat, ist es am Dienstagabend in Bonlanden gekommen. Gegen 20.20 Uhr näherte sich ein 67-jähriger VW Polo-Lenker einer Engstelle in der Roggenstraße, die durch einen 21 Jahre alten Autofahrer verursacht wurde. Dessen Transporter war so abgestellt, dass der 67-Jährige nicht daran vorbeifahren konnte, weshalb er ausstieg und den jungen Mann zur Rede stellte. Dieser wurde offenbar sofort ausfällig und drohte dem Senior Schläge an. Der 67-Jährige wollte sich das nicht gefallen lassen, holte einen längeren Holzstock aus seinem Auto und trat dem Jüngeren erneut entgegen. Es kam in der Folge zu einer Prügelei, bei der sich nach bisherigen Erkenntnissen keiner der Kontrahenten ernsthafte Verletzungen zuzog. Gegen beide Männer wird nun wegen Körperverletzungsdelikten ermittelt.