16.07.2018 – Polizeiberichte

Filderstadt-Bernhausen: Hochwertige Baumaschinen gestohlen (Zeugenaufruf)

Unbekannte sind über das vergangene Wochenende in den Neubau der Gotthard-Müller-Grundschule eingedrungen und haben dort einen Büro- und einen Materialcontainer aufgebrochen. Zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montagmorgen, 6.45 Uhr, hebelten sie den Bürocontainer auf und ließen dort einen Hilti-Tachymeter sowie den dazugehörigen Laptop mitgehen. Aus dem aufgebrochenen Materialcontainer stahlen sie weitere, hochwertige Hilti-Werkzeugmaschinen. Der Wert des Diebesgutes wird auf mindestens 30.000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Baustelle verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Telefon 0711/70913. (cw)

Ostfildern-Kemnat: Autofahrerin nach Unfall schwer verletzt

Nach der Kollision mit einem Poller ist eine 59 Jahre alte Frau am Sonntagvormittag vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Mit einem VW Fox war die Autofahrerin gegen 10.30 Uhr in der Heumadener Straße in Richtung Ortsmitte aus noch ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem etwa 60 Zentimeter hohen Poller zusammengeprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen ausgehebelt, kippte auf die linke Fahrzeugseite und rutschte so noch einige Meter über den Asphalt. Den Schaden am Auto beziffert die Polizei mit rund 3 000 Euro.

Kirchheim: Bei Einbruch in Gaststätte leer ausgegangen

Vermutlich ohne Beute ist ein Einbrecher geblieben, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Gaststätte in der Beethovenstraße ins Visier genommen hat. Über eine aufgewuchtete Tür verschaffte sich der Unbekannte in der Zeit von 23 Uhr bis 9.30 Uhr Zugang zu dem Lokal, fand danach aber auf seiner Suche nach Diebesgut wohl nichts Lohnenswertes vor. Der angerichtete Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Esslingen: Mit Pedelec gestürzt

Mit schweren Verletzungen, die er sich zuvor bei einem Sturz zugezogen hatte, ist ein 56-Jähriger am Sonntagnachmittag vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden. Der Mann befuhr kurz nach 16 Uhr die abschüssige Sulzgrieser Straße und kam wohl infolge nicht angepasster Geschwindigkeit zu Fall und stürzte auf den Asphalt. Am Pedelec entstand Schaden von zirka 300 Euro.

Filderstadt: Kind bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagabend ist ein 7-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall auf der Degerlocher Straße schwer verletzt worden. Kurz vor 17.30 Uhr wechselte der Bub, der mit seinem Kinderfahrrad auf dem parallel zur Fahrbahn verlaufenden Radweg in Richtung Harthausen unterwegs gewesen war, kurz vor dem Ortseingang wohl unvermittelt und ohne anzuhalten auf die Fahrbahn. Dabei wurde er vom Mercedes eines ebenfalls in Richtung Harthausen fahrenden 50-Jährigen erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und anschließend auf die Fahrbahn abgeworfen. Das Kind wurde vom Rettungsdienst in eine Stuttgarter Klinik gebracht. Der Gesamtschaden beträgt rund 3.600 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Degerlocher Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbei geleitet.