14.04.2020 – Polizeiberichte

Wendlingen am Neckar (ES): Gestürzter Radfahrer

Schwere Verletzungen hat sich ein Fahrradfahrer am Montagmittag bei einem Sturz in der Kapellenstraße zugezogen. Der 72-Jährige fuhr kurz vor 12.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf Höhe der Einmündung Teckstraße. Als er von der Straße über einen Bordstein auf den Radweg fuhr, stürzte er und zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Sein Fahrrad blieb unbeschädigt. (sm)

Altbach (ES): Radler verletzt

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagnachmittag auf der L 1204 auf Höhe der Einmündung zur Industriestraße ereignet hat. Der 50-jährige Radler war gegen 13.30 Uhr auf der Landesstraße unterwegs. Kurz vor der Einmündung machte er ein Handzeichen, um unmittelbar darauf nach links in die Industriestraße einzubiegen. Dabei übersah er einen Skoda, dessen 67 Jahre alter Fahrer ihn gerade überholen wollte und sich bereits auf seiner Höhe befand. Der Radler touchierte den Skoda und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 800 Euro geschätzt. (cw)