26.05.2021 – Polizeiberichte

Kohlberg: In Bäckerei eingebrochen

In eine Bäckereifiliale im Erscheckweg sind Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eingebrochen. Zwischen 18 Uhr und 4.15 Uhr drangen die Einbrecher über ein Fenster gewaltsam in die Filiale ein. Mit brachialer Gewalt brachen sie mehrere Türen auf und durchwühlten die Räume. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Allerdings hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden, der auf mehrere tausend Euro geschätzt wird. Spezialisten der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wendlingen: Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Mit einem Rettungshubschrauber musste eine gestürzte Radfahrerin am Dienstagabend in eine Klinik geflogen werden. Die 20-Jährige war in Begleitung einer Bekannten gegen 19.15 Uhr mit einem Citybike auf dem Geh-/Radweg neben der Stuttgarter Straße in Richtung Köngen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache stürzte die junge Frau kurz vor der Fußgängerampel an der Albstraße zu Boden. Hierbei zog sich Heranwachsende so schwere Verletzungen zu, dass sie nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle in das Krankenhaus gebracht werden musste. Da die 20-Jährige unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen.