14.05.2021 – Polizeiberichte

Reichenbach: Größerer Polizeieinsatz

In Reichenbach ist es am Donnerstagabend in der Fürstenstraße zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Kurz nach 21.30 Uhr teilte ein 44-Jähriger einem Bekannten mit, dass er sich etwas antun wolle, woraufhin die Polizei verständigt wurde und an seine Wohnanschrift ausrückte. Der Mann befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten mit einem Messer. Daher wurden Spezialkräfte angefordert, die den 44-Jährigen in der Folge in Gewahrsam nahmen. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Reichenbach: Einbrecher unterwegs

Auf dem Gelände eines Autoverwertungsbetriebs in der Otto-Heinrich-Straße hat in der Zeit zwischen Donnerstagmittag, zwölf Uhr, und Freitagmorgen, sieben Uhr, ein Einbrecher sein Unwesen getrieben. Der Unbekannte drang gewaltsam in eine Halle sowie eine Werkstatt ein und machte sich dort auf die Suche nach möglicher Beute. Nach derzeitigem Kenntnisstand flüchtete er jedoch ohne etwas zu entwenden. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ostfildern-Ruit: Fahrgäste in Linienbus verletzt (Zeugenaufruf)

Zwei Fahrgäste eines Linienbusses sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen in der Hedelfinger Straße leicht verletzt worden. Ein 47 Jahre alter Linienbusfahrer befuhr kurz vor sieben Uhr die Hedelfinger Straße in Richtung Ortsmitte. Den ersten Erkenntnissen zufolge bog vor dem Bus ein aus der Plochinger Straße kommender Autofahrer in die Hedelfinger Straße ein, ohne die Vorfahrt des Linienbusses zu beachten. Der Busfahrer bremste sein Fahrzeug stark ab, wodurch ein 78-jähriger Fahrgast stürzte und eine 56-jährige Frau sich den Kopf anschlug. Die verletzten Businsassen wurden vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt medizinisch versorgt. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und dem bislang unbekannten Autofahrer aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0711/70913. 

Neuhausen: Bei Auffahrunfall verletzt

Eine Frau ist am Donnerstagnachmittag bei einem Auffahrunfall leicht verletzt worden. Kurz nach 14.30 Uhr befuhr eine 34-jährige Volvo-Lenkerin die linke Fahrspur der neu errichteten Verbindungsstraße zwischen der L 1202 und der L 1209. Auf der rechten Spur war ein 44 Jahre alter Mann mit seinem Hyundai unterwegs. Dieser wechselte nach derzeitigem Kenntnisstand auf die linke Fahrspur, worauf die 34-Jährige mit ihrem Wagen auf das Heck des Hyundai auffuhr. Dabei zog sich eine 43-jährige Mitfahrerin im Hyundai leichte Verletzungen zu. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Beide Pkw, an denen sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 12.000 Euro belaufen dürfte, waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Einbruch in Firmengebäude

Ein Firmengebäude in der Daimlerstraße in Leinfelden ist in der Zeit zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmittag, 13.40 Uhr, zum Ziel eines Einbrechers geworden. Der Unbekannte verschaffte sich durch das Einwerfen einer Fensterscheibe Zutritt zum Gebäude und suchte dort nach Stehlenswertem. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Allerdings beläuft sich allein der vom Täter angerichtete Sachschaden auf zirka 1.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Reifen zerstochen

Gleich mehrere geparkte Fahrzeuge sind in den vergangenen Tagen in Musberg mutwillig beschädigt worden. Wie am Donnerstag entdeckt wurde, zerstach ein Unbekannter an sechs in der Sindelfinger Straße und Ludwigstraße abgestellten Wohnmobilen und Vans einen oder mehrere Reifen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat die Ermittlungen aufgenommen.