15.05.2021 – Polizeiberichte

Deizisau: Brand in einer Scheune

Am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr kam es in der Sirnauer Straße zu einem Brand in einer gemauerten Scheune, welche direkt an einem Wohnhaus angrenzt. In einem Teilbereich der Scheune kam es vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem elektronischen Gerät zu einer Brandentwicklung. Die Feuerwehren aus Deizisau und Plochingen, die mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften vor Ort waren, hatten die Lage rasch im Griff, weshalb glücklicherweise nur geringer Schaden in Form von Rußantragungen entstanden ist.

Baltmannsweiler: Hund verletzt 4-jähriges Kind leicht

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen zog sich ein 4-Jähriges Mädchen zu, als es zu einem Kontakt mit dem, auf dem Gelände eines Gestütshofes, an einem Baum angeleinten Hofhund kam. Beim Spielen mit weiteren Kindern kam das Mädchen dem Berner-Sennenhund zu nah, welcher daraufhin kurz zuschnappte. Hierbei erlitt die 4-Jährige oberflächliche Schürfwunden im Bauchbereich. Nach einer ambulanten Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde sie vorsorglich zur weiteren Untersuchung in eine Klinik verbracht. Die Polizei war auch vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neuhausen: Ältere Dame bei Sturz verletzt – Zeugenaufruf

Am Freitagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, kam es im Bereich des viel befahrenen Kreisverkehrs an der Wilhelmstraße und der Bahnhofstraße in Neuhausen zu einem Unfall zwischen einem unbekannten Radfahrer und einer älteren Dame als Fußgängerin. Die Fußgängerin lief dabei alleine auf dem Gehweg in der Wilhelmstraße in Richtung des Kreisverkehrs, als ihr der unbekannte Radfahrer auf dem Gehweg entgegenfuhr. Als der Radfahrer die Frau passierte, kam es zum Kontakt zwischen den beiden Personen, weshalb die Frau zu Boden stürzte und sich dabei leicht durch an Stirn und Nase verletzte. Die 85-jährige musste durch den Rettungsdienst in eine Klinik zur weiteren Untersuchung verbracht werden. Der unbekannte Radfahrer entfernte sich nach dem Vorfall in entgegengesetzter Richtung in die Scharnhauser Straße und konnte von Zeugen lediglich als männlich beschrieben werden. Bei dem Fahrrad handelte es sich außerdem um ein Mountainbike. Weitere Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim zuständigen Polizeirevier Filderstadt unter der 0711/7091-3 zu melden.