15.07.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Diebstahl von Katalysatoren (Zeugenaufruf)

Auf die Fahrzeugkatalysatoren hatte es ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch abgesehen. Der Unbekannte montierte in der Zeit von 18.45 Uhr bis 10.15 Uhr an sechs Pkw, die auf dem Gelände eines Autohauses in der Hauptstraße geparkt waren, die Katalysatoren ab und ließ sie mitgehen. Der Wert des Diebesguts beträgt über 10.000 Euro. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/ 310576810 um sachdienliche Hinweise.

Nürtingen: Automaten aufgebrochen

Auf das Münzgeld in den Snack- und Getränkeautomaten hatte es ein Unbekannter abgesehen, der in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Schule in der Kanalstraße eingebrochen ist. Zwischen 19 Uhr und sechs Uhr hebelte der Einbrecher eine Tür auf und gelangte so ins Gebäude. Hier hebelte er einen Snackautomaten auf und plünderte ihn aus. Ein weiterer Automat hielt offensichtlich seinen brachialen Versuchen stand. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt, allerdings beläuft sich der zurückgelassene Sachschaden ersten Schätzungen nach auf etwa 2.500 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: In Imbiss eingebrochen

In einen Imbiss in der Henriettenstraße ist zwischen Mittwoch, 15.15 Uhr, und Donnerstag, 7.50 Uhr, eingebrochen worden. Der Unbekannte verschaffte sich zunächst gewaltsam Zutritt zum Ladeninneren und entwendete daraus anschließend über 200 leere Getränkedosen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Deizisau: Gefährliche Fahrweise auf der B 10 (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Esslingen sucht unter der Telefonnummer 0711/3990-330 nach Verkehrsteilnehmern, die am Mittwochmittag möglicherweise durch die Fahrweise eines Pkw-Lenkers auf der B 10 gefährdet worden sind. Gegen 13.20 Uhr war der Lenker eines schwarzen Porsche mit Stuttgarter Kennzeichen auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Göppingen unterwegs. Auf Höhe eines Baumarkts soll der Porsche im dichten Verkehr zwischen zwei auf dem rechten und linken Fahrstreifen befindlichen Fahrzeugen hindurch gefahren sein und beim anschließenden Einscheren nach rechts den nachfolgenden Nissan derart geschnitten haben, dass dessen 67 Jahre alter Fahrer stark bremsen musste. In der Folge soll der unbekannte Porsche-Lenker noch weitere Fahrzeuge riskant überholt und wiedereingeschert haben. Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise durch die gefährliche Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich zu melden.

Kirchheim: Radfahrerin gegen Pkw gestürzt

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag an der Ecke Mörike-/ Kirchheimer Straße ereignet hat, ist eine 76 Jahre alte Radfahrerin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Frau war mit ihrem Pedelec gegen 15.20 Uhr auf dem Gehweg der Mörikestraße in Richtung Kirchheimer Straße unterwegs. Im dortigen Bereich verlor sie aus noch unbekannter Ursache das Gleichgewicht und kippte nach rechts, gegen den anfahrenden Seat einer 51-Jährigen. Die Radfahrerin erlitt dabei nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Ostfildern-Nellingen: Vorfahrt nicht beachtet

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag an der Einmündung Ludwig-Jahn-/ Esslinger Straße ereignet hat. Kurz vor 16 Uhr befuhr ein 65-jähriger BMW-Lenker die Ludwig-Jahn-Straße in Richtung Esslinger Straße. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich kollidierte er mit dem von links kommenden, vorfahrtberechtigen VW eines 46 Jahre alten Mannes. Beide Männer wurden vor Ort von einem Notarzt versorgt. Der 46-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der 65-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 10.000 Euro. Der VW musste abgeschleppt werden.