14.07.2021 – Polizeiberichte

Neuhausen: Kollision beim Abbiegen

Ein Fehler beim Abbiegen ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag auf der L 1204 ereignet hat. Der 23 Jahre alte Fahrer eines Mini Cooper war gegen 11.30 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Denkendorf unterwegs und wollte an der Einmündung zur Autobahnauffahrt links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Smart eines 30-Jährigen, worauf es zur Kollision der Pkw kam. Diese wurden dabei so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Esslingen: Radfahrerin bei Zusammenstoß mit Reh verletzt

Mit leichten Verletzungen ist eine 17-jährige Radfahrerin nach dem Zusammenstoß mit einem Reh am Dienstagabend ins Krankenhaus gebracht worden. Die junge Frau war gegen 20.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf einem Waldweg im Bereich des Jägerhauses unterwegs, als plötzlich ein Reh von rechts aus dem Wald sprang und mit dem Rad kollidierte. Die 17-Jährige stürzte daraufhin zu Boden. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Das Reh war zwischenzeitlich davongerannt.

Plochingen: Gas- und Bremspedal verwechselt

Weil er versehentlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt hat, hat ein 86-Jähriger am Mittwochvormittag in einem Parkhaus in der Neckarstraße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Der Senior wollte gegen zehn Uhr mit seinem Audi A3 aus der Tiefgarage fahren, als er an der Schranke bemerkte, dass er sein Parkticket noch nicht bezahlt hatte. Beim Zurücksetzen prallte er zunächst gegen einen hinter ihm wartenden Mercedes GLA eines 87-Jährigen. Dabei erschrak er offenbar und trat statt auf die Bremse aufs Gaspedal. Dabei beschleunigte sein Audi so, dass er sich drehte und im weiteren Verlauf gegen die Parkhauswand krachte. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings fiel der Sachschaden an beiden Fahrzeugen mit geschätzten 22.000 Euro beträchtlich aus. Die Parkhauswand blieb derzeitigen Erkenntnissen zufolge unbeschädigt.

Kirchheim: Baucontainer aufgebrochen

Vermutlich mehrere Unbekannte haben zwischen Dienstag und Mittwoch einen Baucontainer an der Notzinger Steige aufgebrochen. Zwischen 12.30 Uhr und 7.50 Uhr schoben die Diebe eine schwere Radladerschaufel beiseite, brachen dann das Schloss an der Türe des Containers auf und plünderten ihn aus. Soweit bislang bekannt ist, fielen ihnen dabei neben einem Vibrationsstampfer, einer Rüttelplatte, einer Motorflex und einem Stromaggregat weitere Bauwerkzeuge in die Hände. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.