16.01.2022 – Polizeiberichte

Nürtingen-Neckarhausen: Betrunken Unfall verursacht

Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 18-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht ermittelt werden konnte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Heranwachsende am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 2 Uhr, die Brückenstraße und streifte mit seinem BMW einen dort parkenden Skoda, welcher erheblich beschädigt wurde. Im Anschluss fuhr der 18-Jährige zunächst weiter bis zur Nürtinger Straße, begutachtete dort sein Fahrzeug und setzte seine Fahrt danach in Richtung Nürtingen fort. Der Zeuge konnte das Kennzeichen des BMW ablesen und verständigte die Polizei. Kurze Zeit später konnte der deutlich alkoholisierte Unfallverursacher durch eine Streife des Polizeireviers Nürtingen an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, was eine Blutentnahme und den Einzug des Führerscheines nach sich zog. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Kirchheim: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Am Sonntag gegen 15.20 Uhr hat sich an der Kreuzung Jesinger Straße / Eichendorffstraße ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr der 44 – jährige Fahrer eines Pkw Mercedes-Benz Vito die Jesinger Straße in Richtung Jesingen. Der 30 -jährige Fahrer eines Pkw Ford Mondeo befuhr die Eichendorffstraße und wollte nach rechts auf die Jesinger Straße abbiegen, wobei er die Vorfahrt des Vito-Fahrers missachtete. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, nach welchem der Vito noch gegen einen Gartenzaun und eine Straßenlaterne geschleudert wurde. Bei Eintreffen der ersten Streife flüchtete der mutmaßliche Unfallverursacher zu Fuß in Richtung Klosterwiese, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung durch die Polizeibeamten festgenommen werden. Es ergaben sich bei ihm Anhaltspunkte für eine alkoholische Beeinflussung sowie den Konsum von Betäubungsmitteln, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Weiterhin besteht der Verdacht, dass der von ihm vorgewiesene Führerschein nicht gültig ist. Hierzu wurden weitergehende Ermittlungen eingeleitet. Der Fahrer des Pkw Vito erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Der 48 -jährige Beifahrer wurde schwer verletzt und konnte zunächst nicht aus dem Fahrzeug gerettet werden, da sich dessen Türen nicht öffnen ließen. Die Feuerwehr Kirchheim/Teck, welche mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort war, konnte ihn aus dem Fahrzeug befreien. Im Anschluss wurde er durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden weiteren Mitfahrer im Pkw Vito blieben unverletzt. Zur Überprüfung der Straßenlaterne waren Mitarbeiter der Netze BW vor Ort im Einsatz. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Frickenhausen: Einbrüche in Vereinsheime

In zwei nahegelegene Vereinsheime beim Sportgelände in der Hegelstraße ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eingebrochen worden. Vermutlich gegen Mitternacht verschafften sich die unbekannten Täter jeweils durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zu den beiden Objekten und durchsuchten dort sämtliche Räumlichkeiten. Hierbei erbeuteten sie lediglich einen geringen Bargeldbetrag, verursachten jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt mehreren tausend Euro. Der Polizeiposten Neuffen hat die Ermittlungen aufgenommen.