03.06.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Junger Rottweiler verursacht Verkehrsunfall

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.45 Uhr, befuhr ein Linienbus die Hirschlandstraße in Richtung Schorndorfer Straße, als plötzlich ein junger Rottweiler die Fahrbahn überquerte. Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, leitete der 46-jährige Busfahrer eine Notbremsung ein. Hierbei erlitt ein knapp 2-jähriges Kind sowie ein weiterer 33-jähriger Fahrgast leichte Verletzungen, welche in einem Klinikum versorgt wurden. An dem Linienbus entstand kein Sachschaden. Der in der Zwischenzeit nach seinem Hund suchende 22-jährige Hundehalter war ebenfalls an der Unfallstelle vor Ort. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: 10-jähriges Kind überquert unachtsam die Fahrbahn

Am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, überquerte eine 10-Jährige unachtsam die Stuttgarter Straße zwischen zwei verkehrsbedingt wartenden Fahrzeugen. Eine den wartenden Fahrzeugen entgegenkommende 53-Jährige erkannte die Situation zu spät und überrollte mit dem Vorderrad ihres Pkws Ford Transit einen Fuß der 10-Jährigen. Hierbei stürzte die 10-Jährige zu Boden. Obwohl das Kind keine Schuhe trug, erlitt dieses glücklicher Weise nur leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. An dem Pkw Ford entstand kein Sachschaden.

Denkendorf: Fahrzeugbrand verursacht erheblichen Sachschaden

Am Mittwochabend, gegen 21.20 Uhr, ging ein abgestellter Pkw BMW in der Hindenburgstraße in Flammen auf. Die Feuerwehr Denkendorf sowie die Werksfeuerwehr von einem Betrieb aus Untertürkheim löschten den brennenden Pkw ab. Da das Feuer immer wieder aufflammte, dauerten die Löscharbeiten mehrere Stunden an. Insgesamt befanden sich 6 Fahrzeuge und 25 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Nach dem derzeitigen Sachstand wird von einem technischen Defekt an dem nahezu fabrikneuen Fahrzeug ausgegangen. Durch den Brand und die daraus resultierenden Löscharbeiten entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von über 50.000 Euro. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.

Unterensingen: Scherben bringen Glück – aber nicht auf der Fahrbahn – (Zeugenaufruf)

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 01.15 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer Scherben auf der B313 in Fahrtrichtung Nürtingen, Höhe dem ehemaligen Salzlager. Die augenscheinlichen Scherben lagen auf einer Länge von circa 300m auf beiden Fahrstreifen verteilt. Während den Reinigungsarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr Köngen musste die B313 zwischen der Anschlussstelle Wendlingen und Nürtingen komplett für den Verkehr gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenwerten Behinderungen. Wie sich zu einem späteren Zeitpunkt herausstellte, handelte es sich bei den Scherben um Blechschrauben, welche vermutlich aufgrund unzureichend gesicherter Ladung von einem Fahrzeug verloren worden sind. Durch die Schrauben wurden zwei Reifen an einem Pkw Mini beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. In der Stuttgarter Straße auf Höhe vom Alten Friedhof konnte die Verpackung eines bekannten Schraubenherstellers sowie weitere Schrauben auf der Fahrbahn aufgefunden werden. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 07022/9224-0 um Hinweise auf den Verlierer.

Weilheim: Rollerfahrer schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag, gegen 15.00 Uhr, wollte ein 78-Jähriger mit seinem Roller von einem Tankstellengelände auf die Zeller Straße einbiegen. Hierbei übersah der 78-Jährige eine 31-jährige Lenkerin eines Pkws Smart, welche auf der vorfahrtsberechtigen Zeller Straße in Richtung Aichelberg unterwegs war. Der Zweiradfahrer prallte seitlich gegen den Pkw Smart und kam hierbei zu Fall. Durch die Kollision erlitt der 78-Jährige schwere Verletzungen und wurde zur weiteren ärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Klinikum eingeliefert. Die 31-Jährige blieb unverletzt. Der Sachschaden am Roller beläuft sich auf mehrere hundert Euro und am Pkw Smart auf 2 000 Euro.