16.09.2017 – Polizeiberichte

Ostfildern: Altkleidercontainer gerät in Brand

Am Freitag, kurz vor 17.30 Uhr, kam es in der Brunnenstraße zum Brand eines Altkleidercontainers. Zuvor hatten spielende Kinder auf dem nahegelegenen Spielplatz mit Kinderfeuerwerkskörpern hantierten. Ein 12-jähriger Junge warf dann einen Feuerwerkskörper in den Container, woraufhin die darin befindlichen Kleider Feuer fingen. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr Ostfildern vor Ort. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1 000 Euro an dem Container.

Lenningen: Radfahrer von Pkw erfasst

Am Freitagmittag, gegen 12.40 Uhr, befuhr ein 34-Jähriger mit seinem VW Passat die B 465 von Gutenberg kommend in Fahrtrichtung Donnstetten. Zum selben Zeitpunkt befuhr ein 72-jähriger Radrennfahrer dieselbe Strecke. Kurz vor einer Rechtskurve wollte der Pkw den Radfahrer überholen und schloss zu diesem auf. Als der Passatfahrer in Höhe des Hinterrades des Radfahrers war, kam ihm ein Fahrzeug aus Richtung Donnstetten entgegen. Daraufhin erschrak der Pkw Fahrer, zog seinen Pkw nach rechts und touchierte hierbei das Hinterrad des Radfahrers. Dieser kam aufgrund des Zusammenpralls im Grünstreifen neben der Fahrbahn zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Am Rennrad sowie am Pkw entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 5 000 Euro.

Lenningen: Motorradfahrer fährt auf PKW auf und verletzt sich dabei

Am Freitag, gegen 17.00 Uhr, befuhr ein 65-jähriger Daimlerfahrer die Lenninger Steige in Richtung Hochwang. Unmittelbar vor ihm, in einem Kurvenbereich, fuhr ein Radfahrer die Lenninger Steige bergaufwärts. Der PKW Lenker konnte den Radfahrer aufgrund des Gegenverkehrs nicht überholen. Diese Situation erkannte ein 25-jähriger Motorradfahrer, welcher hinter den beiden fuhr, zu spät. Obwohl er eine Vollbremsung einleitete und noch auszuweichen versuchte konnte er den Zusammenstoß mit dem Daimler nicht verhindern. Der Motorradfahrer schleuderte über das Dach des Fahrzeugs und fiel dann im weiteren Verlauf nach rechts auf die Fahrbahn. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der Motorradfahrer zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Die nicht mehr fahrbereite Suzuki wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.