17.02.2022 – Polizeiberichte

Ostfildern: Mit Flasche zugeschlagen (Zeugenaufruf)

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt der Polizeiposten Ostfildern gegen einen 27-Jährigen, der am Mittwochnachmittag, gegen 17.30 Uhr, einen Jugendlichen mit einer Flasche verletzt haben soll. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge schlug der Tatverdächtige einen 15-Jährigen in einer U-Bahn in Nellingen ohne ersichtlichen Grund mit einer Glasflasche auf den Kopf. Der Jugendliche musste anschließend mit einer entsprechenden Verletzung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Zeugen des Vorfalls, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/341698-300 zu melden.

Esslingen: In Mehrfamilienhaus eingebrochen (Warnhinweis)

In eine Hochparterre-Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Pliensauvorstadt ist am Mittwoch eingebrochen worden. Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr schlug der Täter die Scheibe einer Balkontür ein und gelangte so in die Wohnung. Dort suchte er nach Stehlenswertem. Ob etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere die Bewohner von Erdgeschoss- und Hochparterre-Wohnungen:

   -	Wenn Sie Ihr Haus verlassen - auch nur für kurze Zeit - 
schließen Sie unbedingt Ihre Haustür ab.
   -	Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und Terrassentüren. 
Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster. Schließen Sie
bei Einbruch der Dunkelheit vorhandene Rollläden.
   -	Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnanlage oder auf dem 
Nachbargrundstück.
   -	Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die 
Polizei.