18.02.2018 – Polizeiberichte

Kirchheim: Exhibitionist wiedererkannt

Der Mitarbeiter eines Ladengeschäfts im Teck Center hat am Samstagmittag gegen 12:45 Uhr einen 22-jährigen Iraker wiedererkannt, welcher in der Vergangenheit mehrfach im Geschäft als Exhibitionist aufgetreten ist. Die Person hielt sich erneut im Laden auf und war mit einer grünen Bomberjacke mit Pelzkragen sowie einer dunklen Hose bekleidet. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung, an welcher mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, konnte der 22-Jährige auf dem Parkplatz angetroffen werden. Beamte der Kriminalpolizei haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Wer hatte grün? (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht Zeugen, welche am Samstag gegen 09:45 Uhr an der Vogelsangbrücke einen Verkehrsunfall beobachteten. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 29-jähriger Mercedes Fahrer die Vogelsangbrücke von der Pliensauvorstadt kommend in Richtung Abzweigung zur B 10 in Fahrtrichtung Stuttgart. Laut eigenen Angaben bog er mit seinem Fahrzeug nach links ab, als die dortige Lichtzeichenanlage angeblich auf Grün wechselte. Während des Abbiegevorgangs kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden 68-jährigen Mercedes Fahrer, welcher aus Richtung Innenstadt dem 29-jährigen PKW Lenker entgegen kam. Dabei entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von 73 000 Euro.

Das Polizeirevier Esslingen sucht unter der Telefonnummer: 0711/3990-330 Zeugen zum Unfallhergang.

Filderstadt: Streit bei Hochzeitsfeier

Mehrere Streifenwagen der Polizei waren am Sonntagmorgen, gegen 02 Uhr,notwendig, um einen Streit bei einer Hochzeitsfeier in Filderstadt zu schlichten. Nachdem zwei Gäste der Feier unerlaubt Bildaufnahmen von der Braut fertigten, dies aber so aus religiösen Gründen von der Familie nicht gewünscht war, kam es zu einer Rangelei zwischen verschiedenen Personengruppen. Durch den Verweis der beiden fotografierenden Teilnehmer von der Örtlichkeit wurde eine Eskalation der Situation verhindert. Der Bräutigam verletzte sich im Laufe der Rangelei noch leicht an der Hand, weshalb ihn der hinzugerufene Rettungsdienst zur Versorgung in eine nahegelegene Klinik verbrachte. Über den weiteren Verlauf der Hochzeitsfeier wurde nichts bekannt.

Kohlberg: Pkw ausgewichen und im Straßengraben gelandet (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend gegen 20.30 Uhr musste eine 21-jährige VW-Polo-Lenkerin aus Neuffen, welche auf der K1240 Tischardter Straße von Kohlberg nach Tischardt unterwegs war, in einem Kurvenbereich etwa auf Höhe des Friedhofes, laut eigenen Angaben einem entgegenkommenden unbekannten Pkw ausweichen. Dabei geriet sie ins Schleudern, kam im weiteren Verlauf nach links von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und landete schlussendlich im Straßengraben. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Ihr Polo konnte mithilfe eines Geländewagens eines Familienangehörigen aus dem Graben gezogen werden. An diesem und am Leitpfosten entstand Sachschaden. Gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten beschrieb sie das entgegenkommende Fahrzeug, welches in Richtung Kohlberg fuhr, lediglich als dunkel und mittelgroß. Das Polizeirevier Nürtingen sucht nun unter Telefon 07022/92240 Zeugen zu dem Vorfall.

Leinfelden-Echterdingen: Betrunken gegen Hauswand geprallt

Hoher Sachschaden und eine verletzte Person waren die Folge eines Verkehrsunfalles im Ortsteil Stetten. Ein deutlich alkoholisierter 29-jähriger Smart-Lenker befuhr die K1226 Stettener Hauptstraße von Echterdingen kommend in Richtung Stetten. In einer leichten Linkskurve am Ortseingang von Stetten kam er an der Einmündung Hutwiesenweg nach rechts von der Straße ab und prallte dort gegen die Hauswand eines Wohngebäudes, dessen Bewohner hierdurch jäh aus ihrem Schlaf gerissen wurden. Sie konnten kurz darauf beobachten, wie der Fahrer vergeblich versuchte, den Motor wieder zu starten und sein Fahrzeug von hinten anzuschieben. Hierbei fiel er mehrfach zu Boden. Beim Eintreffen der Polizei lag der Fahrer auf dem Gehweg, auf Ansprache reagierte er nur bedingt, wobei eine erhebliche Alkoholbeeinflussung festgestellt wurde. Aufgrund seines Zustandes wurde der 29-Jährige durch den Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik verbracht. Nach einer ersten ärztlichen Untersuchung erfolgten eine erforderliche Blutentnahme sowie die Beschlagnahme seines Führerscheines. An der Hausfassade, sowie am Smart, welcher abgeschleppt werden musste, entstand hoher Schaden von mehreren tausend Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und er muss nun mit einem längeren Fahrverbot, sowie einer erheblichen Geldstrafe rechnen.