18.03.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Seniorin aus Bus gestoßen und Widerstand geleistet

Am Samstagabend ist eine 85-jährige Frau von einem anderen Fahrgast aus einem Bus gestoßen worden. Die betagte Dame war gegen 18.25 Uhr mit dem Linienbus unterwegs und wollte an der Haltestelle am Hirschlandkopf aussteigen. Dabei blieb sie unabsichtlich an der Umhängetasche eines 42-jährigen Fahrgastes hängen. Dieser stieß daraufhin die Seniorin aus dem Bus, worauf diese auf den Boden fiel. Dabei verletzte sie sich glücklicherweise nur leicht. Der Busfahrer verständigte die Polizei. Bei der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen beleidigte er die Beamten und widersetzte sich. Der alkoholisierte und psychisch auffällige Mann wurde in Gewahrsam genommen.

Plochingen: Nach Unfall geflüchtet (Zeugenaufruf)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es im Kreisverkehr Neckarstraße/Ulmer Straße zu einer Unfallflucht mit nicht unerheblichem Sachschaden gekommen. Ein 19-jähriger Fahrer eines Seat Ibiza fuhr gegen 23.15 Uhr von der L 1250 kommend in den besagten Kreisverkehr ein, mit der Absicht, diesen wieder über die zweite Ausfahrt Richtung Reichenbach zu verlassen. Genau in dem Moment als er dazu ansetzte, fuhr ihm ein nachfolgender Pkw auf sein rechtes Fahrzeugheck auf. Durch den Aufprall kam sein Seat in der Ulmer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch dieser stark beschädigt wurde. Das unfallverursachende Fahrzeug fuhr in Richtung Reichenbach davon. Laut dem 19-Jährigen und einer Zeugin soll es sich bei dem Pkw um einen dunkelblauen VW Golf mit Esslinger Zulassung gehandelt haben. Am Steuer soll eine Frau gesessen haben. An dem Pkw des jungen Mannes entstand ein Sachschaden in Höhe von 6 000 Euro. Das Polizeirevier Esslingen bittet nun Zeugen, die Hinweise zum Unfall aber auch zu dem offensichtlich beschädigten dunkelblauen Golf samt Fahrerin machen können, sich unter Telefon 0711/3990330 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Auf schneeglatter Fahrbahn mit Gegenverkehr kollidiert

Drei Leichtverletzte Personen und ein Schaden in Höhe von 20 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am späten Samstag in Musberg ereignet hat. Der 21-jährige Fahrer eines Pkw Mazda war gegen 23.37 Uhr auf der Karlstraße in Richtung Leinfelden unterwegs. Bei geschlossener Schnee- und Eisdecke rutschte er auf Höhe der Einmündung Mohnstraße in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Porsche kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurden der Mazda-Fahrer, ein 23-jähriger Beifahrer und die 23-jährige Porsche-Fahrerin leicht verletzt und zur weiteren Behandlungen in Kliniken eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.

Nürtingen: Pkw macht sich selbständig

Drei beschädigte Pkw mit einem Sachschaden von über 13 000 Euro sind das Ergebnis einer kleinen Unaufmerksamkeit. Am Samstagmorgen, kurz nach 10.00 Uhr, stellte eine 51-jährige Frau ihren Skoda Fabia auf der Gefällstrecke Am Lerchenberg ab, ohne einen Gang einzulegen oder die Handbremse zu betätigen. Ihr Pkw machte sich daraufhin selbständig und rollte rückwärts den Hang hinunter. Erst nachdem der Skoda zwei weitere ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Pkw gerammt hatte, kam er nach etwa 50 m zum Stillstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zwei der Fahrzeuge waren jedoch so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Altdorf: Kind übersehen

Am Samstag ist es kurz nach 12.00 Uhr zu einem folgeschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 10-jähriger Junge war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Mountainbike auf dem Weinbergweg in Richtung Taubenäckerweg unterwegs. Auf dieser Strecke fuhr er an einem geparkten Pkw vorbei und ordnete sich danach wieder nach rechts Richtung Fahrbahnrand ein. Hierbei schaute er nochmals, wie er es auch bei seiner Fahrradprüfung gelernt hatte, prüfend über die rechte Schulter nach hinten. Wenige Meter weiter beabsichtigte gerade in diesem Moment ein 43-jähriger Mann mit seinem Pkw rückwärts aus seiner Hofeinfahrt zu fahren. Seine Sicht war durch ein neben ihm parkenden Pkw eingeschränkt. Als er sich bereits mit dem Hinterrad auf dem Weinbergweg befand, schaute auch der Junge wieder nach vorne. Dieser versuchte noch durch eine Bremsung den Unfall zu verhindern, was jedoch nicht mehr gelang. Er prallte gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw. Auch wenn kein Sachschaden zu verzeichnen war, der 10-Jährige musste seine Verletzungen in einem Krankenhaus versorgen lassen. Zum Glück trug er zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm.