18.03.2020 – Polizeiberichte

Frickenhausen (ES): Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Ein Schaden in Höhe von etwa 8.000 Euro ist beim Zusammenstoß zweier Pkw am Dienstagmittag entstanden. Eine 49-Jährige war um 13.40 Uhr mit ihrem Skoda Fabia von der Hauptstraße nach links in Richtung Tischardter Straße abgebogen. Hierbei kam es zur Kollision mit der entgegenkommenden Mercedes A-Klasse einer 70 Jahre alten Frau. Der Skoda musste abgeschleppt werden. (ms)

Wolfschlugen (ES): Radfahrer kollidiert mit zwei Pkw

Ein Radfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidiert. Der 37-Jährige befuhr kurz nach 16 Uhr mit seinem Mountainbike die L 1205 von Wolfschlugen herkommend bergab in Richtung Oberensingen. In einer Rechtskurve kam der Mann zu weit nach links und streifte zunächst an dem Hyundai einer 66-Jährigen entlang. Dadurch drehte sich der Radfahrer und konnte sich von seinem Fahrrad trennen. Der Mann blieb im Anschluss auf der Fahrbahn liegen. Sein Mountainbike stieß frontal gegen den Opel einer 59 Jahre alten Frau und wurde über die Motorhabe, die Windschutzscheibe sowie dem Dach hinter den Pkw abgewiesen. Der Radfahrer erlitt ersten Erkenntnissen nach glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und vorsorglich stationär aufgenommen. An den beiden Autos war erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstanden. (ms)

Kirchheim (ES): In Bauwagen eingebrochen und hohen Schaden angerichtet

In einen Bauwagen im Simmereswasen in Nabern ist am Dienstag in der Zeit zwischen Mitternacht und zehn Uhr eingebrochen worden. Über ein eingeschlagenes Fenster gelangte ein bislang unbekannter Täter ins Innere und entwendete mehrere Kisten Bier sowie einige Flaschen Spirituosen. Mit einer im Bauwagen aufgefundenen Axt zertrümmerte der Unbekannte im Anschluss noch die Eingangstür. Durch die brachiale Vorgehensweise entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (ms)

Ostfilder-Kemnat (ES): Vorfahrtsberechtigen übersehen

Auf etwa 17.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend an der Einmündung K 1217 / L 1192 entstanden ist. Ein 30-Jähriger war gegen 22.15 Uhr mit seiner Mercedes E-Klasse auf der Kreisstraße von Kemnat herkommend unterwegs und wollte an der Einmündung in die Landesstraße einbiegen. Dazu hielt er an der Stopp-Stelle zunächst auch an. Beim Anfahren übersah er einen auf der vorfahrtsberechtigen Landesstraße aus Richtung Scharnhausen heranfahrenden Honda Civic. Dessen 39-jähriger Fahrer hatte keinerlei Chancen mehr, um rechtzeitig zu reagieren, sodass es im Einmündungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Verletzt wurde zum Glück niemand. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. (cw)