19.06.2020 – Polizeiberichte

Hochdorf: Auffahrunfall mit fünf Verletzten

Bei einem Auffahrunfall am späten Donnerstagabend auf der L 1201 sind fünf Fahrzeuginsassen, darunter ein einjähriges Kind, nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt worden. Gegen 23.15 Uhr fuhr eine 20-jährige Mercedes SLK-Lenkerin von Hochdorf kommend nach Reichenbach und erkannte auf Höhe eines Recyclinghofs offensichtlich zu spät, dass ein 29 Jahre alter Mann mit seinem Ford Focus verkehrsbedingt abbremste. In der Folge krachte der Mercedes heftig ins Heck des Ford. Dabei zogen sich die Unfallverursacherin, ihre 18-jährige Beifahrerin sowie alle Insassen des Ford leichte Verletzungen zu. Neben dem 29-Jährigen saßen noch eine Frau im Alter von 27 Jahren und ein einjähriger Junge in dem Wagen. Alle fünf Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Pkw beläuft sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 20.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Nürtingen: Polizei befreit Rehkitz aus Zaun

Ein Rehkitz konnte am Freitagvormittag von Polizisten aus einem Maschendrahtzaun befreit werden. Kurz nach 11.30 Uhr meldete der Besitzer eines Gartengrundstücks am Ortsrand von Reudern, dass sich bei ihm ein Rehkitz im Zaun verfangen hat. Den kurz darauf eintreffenden Beamten des Polizeireviers Nürtingen gelang es, mit einer Zange den Zaun zu durchtrennen, ohne das Tier berühren zu müssen. Im Anschluss sprang das unverletzte Rehkitz auf und rannte davon.

Lenningen: Mit Motorrad in Leitplanke geprallt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Donnerstagabend bei einem selbstverschuldeten Verkehrsunfall in der Gutenberger Steige erlitten. Der 24-Jährige befuhr mit seiner Kawasaki Z1000 kurz vor 20 Uhr die Steige bergab. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verlor er in einer Rechtskurve kurz vor Gutenberg die Kontrolle über seine Maschine, gelangte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen die Leitplanke. Im Anschluss wurde der Fahrer von seinem Motorrad abgewiesen und stürzte in den Wildwuchs neben der Straße, der ein Abstürzen des Bikers verhinderte. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten und brachte ihn in eine Klinik. Der Schaden an der Kawasaki wird auf 1000 Euro geschätzt.