25.09.2020 – Polizeiberichte

Köngen: Garagenverkleidung in Brand geraten

Ein Gasbrenner zur Unkrautbekämpfung dürfte am Donnerstagmittag in der Nürtinger Straße einen Schwelbrand in einer Garagenverkleidung verursacht haben. Kurz vor 13.30 Uhr hatte ein 19-Jähriger das Gerät in Gebrauch und kam dabei der Garage offenbar zu nahe. Mit Hilfe eines Kollegen versuchte der junge Mann noch vergeblich, der Situation Herr zu werden. Die alarmierte Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, musste daraufhin Teile der Außenverkleidung entfernen, um den Brand vollständig zu löschen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Wendlingen: Vorfahrt nicht beachtet

Einen Schaden von etwa 11 000 Euro hat eine 20-jährige Lenkerin eines Chevrolet am Donnerstagabend in der Wertstraße verursacht. Der junge Frau befuhr gegen 18.15 Uhr die Wertstraße in Richtung Wilhelm-Maier-Straße und missachtete an der Einmündung auf Höhe eines Autohauses die Vorfahrt eines von links kommenden, 46 Jahre alten Mercedes-Lenkers. Beide Fahrzeuge krachten im Einmündungsbereich zusammen. Der Mercedes wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand.

Leinfelden-Echterdingen: In Firma eingebrochen

In eine Firma in der Ernst-Mey-Straße ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. Zwischen 20 Uhr und sieben Uhr beschädigten die unbekannten Täter ein Fenster und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Inneren durchsuchten sie das Inventar, welches sie teilweise aufbrechen mussten, nach Stehlenswertem. Die Einbrecher entkamen anschließend mit einem Bargeldbetrag in noch unbekannter Höhe. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen hat mit der Unterstützung von Kriminaltechnikern zur Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen.

Wendlingen: Arbeitsunfall beim Entladen

Ein 51-jähriger Lkw-Fahrer ist am Freitagvormittag in der Wertstraße beim Entladen seines Fahrzeugs eingeklemmt worden. Kurz nach zehn Uhr war offenbar ein Zugseil beim Öffnen der Lkw-Bordwand aus einer Rolle gesprungen. Um dies zu reparieren war der 51-Jährige auf einen Gabelstapler gestiegen und hatte sich dann die Hand eingeklemmt. Weil auch ein Helfer es nicht geschafft hatte, den Mann zu befreien, musste die Feuerwehr anrücken, um den 51-Jährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Lkw-Fahrer wurde anschließend vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Esslingen: Streit am Bahnhof

Zwei Männer sind am Esslinger Bahnhof am Donnerstagabend in Streit geraten und eine Person ist durch ein Messer leicht verletzt worden. Ein 29-Jähriger ging kurz nach 18.30 Uhr den Treppenabgang am Bahnhof hinunter. Dort traf er auf einen 37 Jahre alten Bekannten, der sich ihm in den Weg stellte. Anschließend gerieten die beiden Kontrahenten aus bislang ungeklärter Ursache in Streit. In dessen Verlauf zog der Ältere ein Messer und fügte dem Jüngeren eine leichte Schnittverletzung am Arm zu. Der Verletzte lief daraufhin in Richtung des alten Bahnhofgebäudes weg. Als er an einer Absperrung nicht weiterkam, wurde er von dem 37-Jährigen eingeholt. Dort versuchte er ihn offenbar erneut anzugreifen. Der 29-Jährige konnte jedoch ausweichen und zum nahegelegenen Polizeirevier gelangen. Der Verletzte benötigte keine ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.

Nürtingen: Kind und Motorroller-Lenker bei Verkehrsunfall verletzt

Ein Kind und ein Motorroller-Lenker sind bei einem Verkehrsunfall am späten Donnerstagnachmittag in der Braike leicht verletzt worden. Ein acht Jahre alter Junge war um 17.45 Uhr mit seinem Fahrrad, ohne auf den Verkehr zu achten, vom Gehweg auf die Sudetenstraße gefahren. Der 46 Jahre alte Rollerlenker konnte den hinter einem geparkten Pkw hervorfahrenden Radfahrer nicht erkennen. Durch den Zusammenstoß fielen beide zu Boden und verletzten sich. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Verletzten und brachte sie zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Denkendorf: Unfall beim Einfahren

Zwei Leichtverletzte, drei nicht mehr fahrtaugliche Pkw und ein Blechschaden in Höhe von schätzungsweise 12 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagmorgen. Eine 49-jährige VW-Lenkerin fuhr gegen 7.15 Uhr von einem Parkplatz in die Köngener Straße ein und kollidierte mit dem Pkw einer von links kommenden und in Richtung Köngen fahrenden 20-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der VW zurückgeschoben und stieß noch gegen einen haltenden Skoda einer 58 Jahre alten Frau. Bei dem Unfall verletzte sich sowohl die 20-Jährige als auch die Skoda-Lenkerin leicht.