20.05.2018 – Polizeiberichte

Neckartailfingen: Schachtdeckel entfernt – Frau leicht verletzt (ZEUGENAUFRUF)

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag in der Tübinger Straße in Neckartailfingen der Nähe der Sparkasse einen Kanaldeckel eines, in die Straßendecke eingelassenen Schachts entfernt. Eine 18-jährige Frau ging mit ihrer Freundin gegen 01.15 Uhr an dieser schlecht ausgeleuchteten Stelle entlang und trat mit dem rechten Bein in den Schacht. Sie knickte um und verletzte sich leicht am Oberschenkel und am Knöchel. In unmittelbarer Nähe fehlte ein weiterer Kanaldeckel auf dem Parkplatz. Die offenen Schächte konnten provisorisch durch die Polizeikräfte gesichert werden, damit weitere Schadensfälle verhindert werden konnten. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu möglichen Vandalen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nürtingen unter 07022 9224 0 zu melden.

Filderstadt: Fenstersturz unter Alkohol endet glimpflich

Ein 23 Jahre junger Mann hat am Samstagabend um 22.20 Uhr großes Glück gehabt, als er etwa 6 Meter von einem Dach in einen Busch stürzte. Der Mann befand sich auf einer Party und stieg offenbar stark alkoholisiert durch ein Dachfenster der Toilette. Er verlor die Kontrolle und stürzte vom Dach in den Garten. Zunächst unbemerkt, klingelte der zuvor Abgestürzte anschließend an der Haustür, um wieder ins Haus zu gelangen. Die weiteren Gäste erkannten sofort, dass etwas nicht stimmte und alarmierten den Rettungswagen, obwohl der junge Mann zunächst angab, keine Schmerzen zu haben. Mit einigen Blessuren wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Gründe für diese übermütige Tat sind bislang noch unklar. Jedenfalls hätte dieser Sturz auch anders ausgehen können.