21.03.2021 – Polizeiberichte

Kirchheim: Feuerwerkskörper auf Polizeibeamte abgeschossen

Am Sonntag kurz nach 00.15 Uhr, überprüften zwei Streifenbesatzungen nach einem Hinweis aus der Bevölkerung die Örtlichkeit bei der „Alten Teck Realschule“ beim Rambouillet Platz auf mehrere Jugendliche, welche sich dort aufhielten und ein Feuer entzündet haben sollen. Nachdem die ersten beiden Polizeibeamten ausgestiegen waren, wurde ein Feuerwerkskörper horizontal aus Richtung Innenhof in Richtung der beiden Polizeibeamten abgeschossen. Der Feuerwerkskörper verfing sich kurz vor dem Streifenfahrzeug in einem Baum und explodierte unmittelbar vor den eingesetzten Beamten. Nach der Explosion versuchte ein 21-Jähriger vom Innenhof in Richtung Sportplatz zu flüchten. Nach kurzer fußläufiger Verfolgung konnte der 21-Jährige eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Hierbei zog sich eine 23-Jährige Beamtin eine leichte Verletzung am Fuß zu. Ob es sich bei dem 21-Jährigen um den Entzünder des Feuerwerkskörpers handelt ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen durch das Polizeirevier Kirchheim. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Jugendliche geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07021/501-0 mit dem Polizeirevier Kirchheim in Verbindung zu setzen.

Bissingen: Streit mit Messer

Am frühen Sonntagmorgen musste das Polizeirevier Kirchheim mit 2 Streifenwagen zu einem Wohnheim in die Vordere Straße nach Bissingen anrücken. Gegen 03.55 Uhr kam es dort zu Streitigkeiten sowie einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 25-jähriger Beteiligter hatte sich im Anschluss mit einem Küchenmesser bewaffnet und versuchte seinen 29-jährigen Kontrahenten damit zu verletzen. Dieser konnte den Angriff mit der Hand abwehren, wobei er sich oberflächliche Verletzungen zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten verhielt sich der 25-Jährige aggressiv und unkooperativ, weshalb er in Gewahrsam kam. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Beuren: Gleitschirmflieger bleibt in Baumwipfel hängen

Am Samstagmittag kurz nach 13 Uhr, startete ein 17-Jähriger mit seinem Gleitschirm vom Startplatz Hohenneuffen Nord. Aufgrund einer Windböe klappte der Gleitschirm seitlich ab. Aufgrund der noch zu geringen Höhe, konnte der 17-Jährige nicht mehr in den normalen Flugzustand zurückkehren und stürzte in einen Baum. Glücklicherweise verfing sich der Schirm in den Baumwipfeln. Die alarmierte Bergwacht befreite den 17-Jährigen in 20m Höhe unverletzt aus seiner misslichen Lage. Der Sachschaden am Gleitschirm kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Bergwacht Lenninger Tal war mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften vor Ort.

Filderstadt: 18-Jähriger Ladendieb verletzt Kioskbetreiber

Am Samstagnachmittag kurz nach 15.30 Uhr, versuchte ein 18-Jähriger aus einem Kiosk am Dr.Peter-Bümlein-Platz in Bernhausen, Tabakzubehör in Höhe von ca. 15 Euro zu entwenden. Nachdem dies der 54-Jährige Kioskbetreiber bemerkte, wollte dieser zusammen mit einem weiteren Zeugen den 18-Jährigen festhalten. Dieser wehrte sich dagegen und wollte mit dem Diebesgut flüchten. Bei dem anschließenden Gerangel verletzte sich der Kioskbetreiber leicht an der Hand. Des Weiteren ging eine Shisha im Wert von ca. 80 Euro zu Bruch. Der 18-Jährige konnte dann zusammen mit weiteren Passanten in der Nähe des Kiosks bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.