21.07.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Halskette entrissen (Zeugenaufruf)

Am frühen Samstag ist einem 31-Jährigen im Bereich der Martin-/Berliner Straße angeblich eine Halskette entrissen worden, wobei es auch zu einer Auseinandersetzung kam. Der 31-Jährige aus Esslingen war gegen 00.05 Uhr vom Bahnhof kommend auf Höhe der Kreuzung unterwegs, als er auf eine Personengruppe aus dem Landkreis traf. Sie gerieten aus bislang unbekanntem Grund in Streit, wobei ein 19-jähriges Mitglied der Gruppe dem Esslinger eine Halskette vom Hals gerissen haben soll. Der 31-jährige brachte den 19-Jährigen zu Boden und trat angeblich nach diesem. Eine hinzugerufene Polizeistreife konnte später bei einem anderen Gruppenmitglied eine Halskette auffinden. Der 19-Jährige wurde mit Verletzungen zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Auch der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Die Ermittlungen nach dem genauen Hergang dauern noch an. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.

Esslingen: Alkoholisiert hinterm Steuer eingeschlafen

Ein 31-jähriger Esslinger ist am Samstagmorgen in Mettingen bei laufendem Motor betrunken in seinem Pkw eingeschlafen. Ein besorgter Bürger meldete den schlafenden Pkw-Fahrer gegen 05.43 Uhr der Polizei. Die eingesetzte Streife konnte den betrunkenen Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug mittig auf der Weinstraße stehend antreffen. Nachdem die Beamten den 31-jährigen geweckt hatten, versuchte dieser im Halbschlaf sein Fahrzeug wegzufahren. Hierbei ließ er den Motor mehrmals aufheulen und rollte rückwärts auf den Streifenwagen zu. Wenige Zentimeter vor einem Zusammenstoß brachte dieser sein Fahrzeug noch zum Stillstand. Bei dem 31-jährigen wurde mittels Alkoholtest ein Wert von knapp 1,5 Promille festgestellt. Hierauf wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des Pkw-Fahrers wurde beschlagnahmt.

Esslingen: Unter Drogeneinfluss aber ohne Führerschein unterwegs

In der Nacht zum Samstag ist um Mitternacht ein 28-Jähriger unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen. Der Fahrer des Pkw Nissan wurde von einer Polizeistreife in der Mülberger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Neben seinen deutlich verlangsamten Reaktionen fiel den Beamten vor allem der Cannabisgeruch im Fahrzeug auf. Als der junge Mann darauf angesprochen wurde, händigte er freiwillig eine geringe Menge Marihuana aus. Weiterhin räumte er zusätzlich ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Im Anschluss an die Kontrolle wurde bei dem 21-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Er muss sich nun für das Fahren ohne Fahrerlaubnis und den Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ostfildern: Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

Ein 23-jähriger VW-Fahrer hat am Freitagnachmittag auf der L1202 in Fahrtrichtung Esslingen, kurz hinter dem Körschtalviadukt, einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 13 Uhr fuhr der VW-Fahrer aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden BMW auf. Der 41-jährige BMW-Fahrer blieb hierbei unverletzt. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachaden in Höhe von 15 000 Euro.