22.01.2021 – Polizeiberichte

Wendlingen: Kollision mit drei Fahrzeugen

Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 9.000 Euro hat sich am Donnerstagnachmittag in Wendlingen ereignet. Ein 18 Jahre alter Lenker eines VW Golf befuhr gegen 16.40 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Köngen. Unmittelbar nach der Einmündung der Unterboihinger Straße krachte er mit seinem Wagen ins Heck eines verkehrsbedingt abbremsenden Smart einer 54-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen stehenden Seat geschoben, in dem ein 24 Jahre alter Mann saß. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der Wagen des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Kirchheim: Alkoholisiert aufgefahren

Eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste ein 55-jähriger Autofahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Kirchheim. Kurz nach 17 Uhr war der Mann mit einem Seat Ibiza auf der Schöllkopfstraße in Richtung Hegelstraße unterwegs. Dabei fuhr er auf einen Audi A6 eines 18-Jährigen auf, der vor einem Zebrastreifen verkehrsbedingt abgebremst hatte. Der junge Mann erlitt nach aktuellem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Am Wagen des Unfallverursachers entstand wohl wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Die Beschädigungen am Audi dürften etwa 4.000 Euro betragen. Der Verdacht der aufnehmenden Polizeibeamten, dass der 55-Jährige unter Alkoholeinfluss stehen könnte, wurde durch einen anschließenden Atemalkoholtest bestätigt. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Neuhausen: Gegenverkehr übersehen

Zu einer Kollision beim Abbiegen ist es am Donnerstagnachmittag in Neuhausen gekommen. Gegen 17.15 Uhr befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Audi A1 die L 1204 aus Richtung Neuhausen kommend und wollte an der Auffahrt zur A 8 in Richtung München auf diese auffahren. Dabei übersah sie den aus Richtung Scharnhausen entgegenkommenden VW Golf eines 65-Jährigen, worauf es zum Zusammenstoß der Pkw kam. Dabei zogen sich beide Personen nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand Blechschaden in Höhe von insgesamt zirka 50.000 Euro. Die dortige Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt außer Betrieb.