22.03.2022 – Polizeiberichte

Esslingen: Dieb in Zell unterwegs (Zeugenaufruf)

In der Steinbeisstraße in Zell ist am Montag am helllichten Tag ein Dieb unterwegs gewesen. In der Zeit zwischen 7.40 Uhr und 15.20 Uhr trennte ein Unbekannter an einem Opel Astra sowie an einem 3er BMW die Katalysatoren ab und entwendete diese. Zeugen, die im genannten Zeitraum diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder mögliche weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/31057681-0 beim Polizeiposten Oberesslingen zu melden.

Neuhausen: Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfall

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, bei dem am Dienstagmorgen mehrere Personen, darunter zwei Kinder, verletzt worden sind. Den derzeitigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge war gegen acht Uhr eine 32-Jährige mit einem Audi Q7 auf der Lettenstraße ortseinwärts unterwegs. Die Kreuzung mit der Adenauerstraße / Wilhelmstraße wollte sie geradeaus überqueren. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt eines von rechts kommenden Hyundai, der von einer 27-Jährigen gelenkt wurde. Bei der folgenden Kollision verletzten sich zwei im Audi mitfahrende Mädchen im Alter von acht und neun Jahren wie bislang bekannt ist leicht. Die Hyundai-Lenkerin wurde nach aktuellem Kenntnisstand schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen werden. Alle drei Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Der Hyundai war nicht mehr fahrtauglich und wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert. Vorläufigen Schätzungen zufolge beträgt der Blechschaden insgesamt zirka 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreuzung komplett gesperrt.

Nürtingen: Gefährliche Körperverletzung

Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 24-jährigen Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Bismarckstraße, der am Montagabend eine 28-Jährige mit einem Besenstil geschlagen haben soll. Gegen 19.50 Uhr hatten mehrere Anrufer der Polizei Schreie einer Frau mitgeteilt, worauf die Streifenwagenbesatzungen in die Bismarckstraße ausrückten. Die 28-Jährige wies augenscheinlich leichtere Verletzungen auf, ein Rettungswagen musste jedoch nicht angefordert werden. Das mutmaßliche Tatmittel wurde sichergestellt. Der 24-Jährige wird angezeigt.

Filderstadt: Vor Polizeikontrolle geflüchtet

Gleich mehreren Anzeigen sieht ein 23-Jähriger entgegen, der in der Nacht zum Dienstag unbefugt den Nissan eines Angehörigen in Gebrauch genommen haben soll. Einer Polizeistreife fiel das Fahrzeug kurz vor drei Uhr in der Echterdinger Straße auf. Der Fahrzeuglenker missachtete die Anhaltezeichen der Polizisten und entzog sich der Kontrolle. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit flüchtete er in Richtung Ortsmitte Bernhausen. An der Einmündung der Nürtinger Straße kam der Nissan nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und kam auf einem Grünstreifen zum Stehen. Mehrere Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß. Ein 24-Jähriger konnte beim Nissan und der 23-Jährige wenig später im Rahmen der eingeleiteten Fahndung angetroffen und kontrolliert werden. Der nicht mehr fahrbereite Nissan, an dem Sachschaden von rund 15.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt.

Köngen: Katalysator ausgebaut und gestohlen

Auf den Katalysator hatten es Unbekannte abgesehen, die sich am frühen Dienstagmorgen an einem in der Ringstraße geparkten VW Polo zu schaffen gemacht haben. Kurz nach 4.30 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er zwei Personen bemerkt hatte, die an dem VW den Katalysator abmontierten und anschließend mit ihrer Beute flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos. Der Sachschaden wird mit etwa 750 Euro beziffert. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.