22.08.2021 – Polizeiberichte

Nürtingen: Pkw auf dem Dach gelandet

Eine Fahrzeuglenkerin ist am Samstagnachmittag bei einem Auffahrunfall in Nürtingen schwer verletzt worden. Die 55 Jahre alte Fahrerin eines VW Up befuhr um 13.42 Uhr die B 313 stadteinwärts. An der Kreuzung zur Wendlinger Straße musste ein vor ihr fahrender Smart-Lenker verkehrsbedingt abbremsen, was die Fahrerin des VW zu spät bemerkte. Ein Versuch, dem vorausfahrenden Smart auszuweichen, schlug fehl. Durch die folgende Kollision kippte der VW nach links und kam letztlich auf dem Dach zum Stillstand. Die 55-jährige Unfallverursacherin musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Der 20 Jahre alte Fahrer des Smart sowie seine 14 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschleppt werden. Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro, am Smart entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Feuerwehr Nürtingen war mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort.

Nürtingen: Radfahrer auf Ölspur gestürzt (Zeugenaufruf)

Ein mit Öl verunreinigter Abschnitt der Sudetenstraße ist einem bislang unbekannten Fahrradfahrer am Samstagabend zum Verhängnis geworden. Kurz nach 21.00 Uhr beobachtete ein Zeuge, dass ein silberner VW Beetle im Kreuzungsbereich Sudetenstraße / Breiter Weg eine größere Menge Öl verlor und in Richtung Neuffener Straße weiterfuhr. Kurze Zeit später konnte der Zeuge beobachten, wie ein etwa 30 bis 40 Jahre alter Rennradfahrer, welcher mit einer grauen Hose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet war, aufgrund der Ölspur stürzte. Der Radfahrer setzte seine Fahrt im Anschluss fort. Zeugen, die nähere Angaben zu dem silbernen VW sowie zu dem bislang unbekannten Radfahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 mit dem Polizeirevier Nürtingen in Verbindung zu setzen.

Neckartailfingen: Exhibitionist festgenommen

Am Samstagnachmittag ist am Aileswasensee ein Exhibitionist aufgetreten und in der Folge festgenommen worden. Der 39-jährige Mann aus Stuttgart legte sich gegen 16.35 Uhr neben ein junges Paar im FKK-Bereich und begann zu onanieren. Auch andere Badegäste konnten dies beobachten. Die hinzugerufene Security verständigte die Polizei und hielt bis zum Eintreffen der Streife den Mann fest. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neckartailfingen: Radfahrerin schwer verletzt

Am Samstagnachmittag ist eine Radlerin schwer verletzt worden, als sie mit einem Pedelec-Fahrer kollidierte. Die 55-Jährige war um 16.37 Uhr mit ihrem Rennrad auf der Hauptstraße unterwegs. Ein 73-Jähriger fuhr zeitgleich auf dem neben der Fahrbahn verlaufenden Fuß-/Radweg in dieselbe Richtung. Auf Höhe der Ausfahrt eines dortigen Parkplatzes wollte der der 73-Jährige die Straße überqueren und übersah dabei die Radlerin. Diese kollidierte daraufhin mit dem Hinterrad des Pedelecs und kam zu Fall. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. An den Zweirädern entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro.

Esslingen: Heftiger Auffahrunfall unter Alkoholeinwirkung

Am späten Samstagabend ist es auf der B 10 zu einem heftigen Auffahrunfall gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden und ein hoher Sachschaden entstand. Ein 27-jähriger Fahrer eines Ford Mondeo war gegen 21.00 Uhr auf der B 10 in Fahrtrichtung Göppingen unterwegs. Vor ihm fuhr auf dem rechten Fahrstreifen eine 61-jährige Audi-Fahrerin in dieselbe Richtung. Zwischen den Anschlussstellen ES-Oberesslingen und ES-Zell fuhr der 27-Jährige plötzlich so stark auf den Audi auf, dass sich beide Fahrzeuge mehrfach drehten. Der Mondeo-Fahrer prallte dabei noch gegen eine Betonmauer am rechten Fahrbahnrand und die Mittelleitplanke. Die Audi-Fahrerin und ihr 62-jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Bei ihm wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte auf Drogenkonsum. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro.