22.09.2020 – Polizeiberichte

Neuffen: Zwei Personen in Gebäude tot aufgefunden

Eine 75-jährige Frau und ihr 67-jähriger Ehemann sind am späten Montagnachmittag in ihrem Wohnhaus in Neuffen tot aufgefunden worden. Ein Bekannter entdeckte gegen 17.30 Uhr beide in den Wohnräumen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gehen die Ermittler der Kriminalpolizei davon aus, dass der Ehemann in den vergangenen Tagen zunächst seine Frau tötete und anschließend Suizid beging. Hinweise auf die Beteiligung anderer Personen liegen nicht vor. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf und zur Motivlage dauern noch an.

Leinfelden-Echterdingen: Kind angefahren und verletzt

In Leinfelden ist am Dienstagvormittag ein Kind von einem Pkw angefahren und nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt worden. Gegen 9.15 Uhr verließ ein 62-Jähriger mit seinem Wagen den Kreisverkehr Musberger Straße / Stuttgarter Straße in Richtung Musberg und übersah hierbei auf dem dortigen Fußgängerüberweg einen Elfjährigen auf einem Tretroller. Das Fahrzeug erfasste das Kind und brachte es zu Fall. Vom Rettungsdienst wurde der Junge zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht.

Leinfelden-Echterdingen: Einbrecher auf Großbaustelle unterwegs

Ein Einbrecher hat sich zwischen Samstag, 16 Uhr, und Montag, sieben Uhr, auf einer Großbaustelle im Meisenweg in Unteraichen zu schaffen gemacht. Der Täter hebelte mehrere Container auf und entwendete daraus diverses Werkzeug, wie Akkuschrauber, Schweißgeräte und Kappsägen im Wert von mehreren tausend Euro. Das Diebesgut dürfte mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Polizeiposten Leinfelden-Echterdingen bittet daher unter der Telefonnummer 0711/90377-0 um Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen.

Köngen: Hochwertiges Werkzeug aus Baucontainer gestohlen (Zeugenaufruf)

Aus einem Baucontainer in der Gottlieb-Daimler-Straße sind Werkzeuge im Wert von mindestens 20.000 Euro entwendet worden. In der Zeit von Montag, 17 Uhr, bis Dienstag, 6.40 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter den Container auf der Baustelle, direkt an der Ausfahrt der B 313 Köngen-Nord, auf. Um an die Containertür zu gelangen, rückten sie einen zur Sicherung davor abgestellten Radlader etwa einen halben Meter zur Seite. Anschließend hebelten die Unbekannten das Sicherheitsschloss des Containers mit brachialer Gewalt auf. Daraus nahmen die Täter hochwertiges Werkzeug verschiedener Marken sowie das dazugehörige Zubehör mit. Die genaue Anzahl und der Wert können noch nicht beziffert werden. Der Polizeiposten Wendlingen hat gemeinsam mit Spezialisten der Spurensicherung die Ermittlungen zu den Dieben aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 07024/920990 erbeten.

Deizisau: Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft

Zwei Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in der Sirnauer Straße sind am Montagvormittag aneinandergeraten. Kurz vor elf Uhr war es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den zwei 26 und 32 Jahre alten Männern gekommen, die offenbar in einem Gerangel mündete. Der 32-Jährige soll seinen Kontrahenten dabei mit einem Brotmesser verletzt haben, sodass dieser vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Der Polizeiposten Plochingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dettingen: Leicht verletzt nach Auffahrunfall

Leichte Verletzungen hat ein 17-jähriger Kleinkraftradfahrer am Montagmorgen bei einem Auffahrunfall in der Kirchheimer Straße erlitten. Er war gegen 9.10 Uhr mit seiner Enduro in Fahrtrichtung Kirchheim unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorausfahrende 43-Jährige mit ihrem Seat nach rechts in eine Tankstelle einbiegen wollte und fuhr auf den Wagen auf. Der 17-Jährige, der durch den Aufprall zu Boden gestürzt war, wurde zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Kirchheim: Radfahrer zu Fall gebracht und davongefahren (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Kirchheim bittet um Zeugenhinweise zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der am Montagmittag ein Jugendlicher verletzt worden ist. Zwischen 12.20 Uhr und 13 Uhr befuhr nach derzeitigem Kenntnisstand ein Unbekannter mit einem dunkelgrauen Renault Twizy, an dem ein Versicherungskennzeichen angebracht war, die Jesinger Straße in Richtung Kirchheim. An der Auffahrt zur Umgehungsstraße B 297 in Richtung Schlierbacher Dreieck bog der Fahrer nach rechts ab, um auf die Bundesstraße aufzufahren. Hierbei missachtete er das Rotlicht der dortigen Fußgängerampel. Der Renault erfasste das Hinterrad eines Mountainbikes, auf dem ein 16-Jähriger die Fußgängerfurt in Richtung Kirchheim befuhr. Dadurch kam der Jugendliche zu Fall und verletzte sich leicht. Der Pkw-Lenker, der nach dem Unfall kurz angehalten hatte, setzte seine Fahrt unerlaubt fort. Der Jugendliche erstattete später Anzeige bei der Polizei. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. den dunkelgrauen Renault Twizy geben können, werden daher um Kontaktaufnahme mit dem Polizeirevier Kirchheim gebeten. Insbesondere der Lenker eines roten Lkw, der von der Umgehungsstraße herkommend an der roten Ampel wartete und sich nach dem Wohlbefinden des Gestürzten erkundigte, wird gebeten, sich zu melden. Zeugentelefon: 07021/501-0.