23.09.2017 – Polizeiberichte

Kirchheim: Sittenstrolch unterwegs

In der Nacht zum Samstag ist es in der S-Bahnlinie S1 von Stuttgart nach Kirchheim zu einer sexuellen Belästigung gekommen. Ein etwa 25-jähriger Mann mit schwarzen, nach hinten gestylten Haaren saß der Geschädigten in der S-Bahn gegenüber und entblößte ihr gegenüber sein Geschlechtsteil. Als beide Personen in Kirchheim ausstiegen, ließ der Täter erneut seine Hose runter und belästigte die 21 Jahre junge Frau nochmals auf sexueller Grundlage. Eine unmittelbar ausgelöste Fahndung nach dem Sittenstrolch verlief bislang ergebnislos. Die Ermittlungen zum Fall wurden durch die Beamten des Polizeirevier Kirchheim aufgenommen und dauern noch an. Der Mann sei etwa 1,70 Meter groß, schlank, kein Bart und keine Brille, bekleidet mit schwarzer Jeanshose, schwarzem Pullover und schwarzen Schuhen. Das Polizeirevier Kirchheim bittet Zeugen, denen der junge Mann ebenfalls aufgefallen sein könnte, Hinweise unter der Telefonnummer 0 70 21 50 10 zur Ergreifung zu geben.

Esslingen: Verkehrsrowdy unterwegs ZEUGENAUFRUF

Am Freitag gegen 15:45 Uhr kam es nach Aussagen von Zeugen im Bereich der Schorndorfer Straße zu mehreren Verkehrsverstößen durch einen schwarzen VW Polo. Offenbar telefonierend am Steuer fuhr der Polo mit hoher Geschwindigkeit, überholte weitere Fahrzeuge beidseitig und zwang weitere Autofahrer zu Bremsungen. Nach ersten Aussagen kam es beinahe zu Verkehrsunfällen. Hinweisgeber zum Vorfall oder mögliche Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei in Esslingen unter 07 11 39 90 330 zu melden.