24.08.2017 – Polizeiberichte

Symbolild

Esslingen (ES): Einbrecher geflohen

Zwei Einbrecher haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, in eine Gaststätte in der Indexstraße in Oberesslingen einzudringen. Hierzu machten sie sich gegen 3.30 Uhr an einem Fenster zu schaffen. Als Hausbewohner auf die beiden Kriminellen aufmerksam wurden, flüchteten die Täter unverrichteter Dinge durch die Unterführung in Richtung Bahnhof. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen verlief bislang erfolglos. Nach derzeitigen Erkenntnissen geht die Polizei davon aus, dass die Einbrecher in Richtung Altbach/Esslinger Straße und dann weiter über die Bahngleise entkamen. Der Polizeiposten Oberesslingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (ak)

Esslingen (ES): Mit Alkohol unterwegs

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 27-jähriger Autofahrer aus Ostfildern, der in der Nacht zum Donnerstag, gegen 3.15 Uhr, von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Esslingen kontrolliert worden ist. Der Mann war den Beamten mit seinem Renault aufgefallen, weil er auf der Fahrt durch die Stadt immer wieder Verkehrsregeln missachtet hatte. Bei der Kontrolle im Bereich des Busbahnhofs und dem durchgeführten Atemalkoholtest trat mit einem vorläufigen Wert von rund eineinhalb Promille der offensichtliche Grund für seine Fahrweise zutage. In einer Klinik wurde eine Blutprobe veranlasst. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt. (ak)

Neckartailfingen (ES): Mit Eier Haus beworfen (Zeugenaufruf)

Mehr als 20 Eier sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen ein Einfamilienhaus in der Ziegenhalde geworfen worden. Hierbei entstand an der Hausfassade ein erheblicher Schaden. Das Gebäude befindet sich direkt am Eck zur Durchgangsstraße der Nürtinger Straße. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Neckartenzlingen unter Telefon 07127/32261 in Verbindung zu setzen. (ms)

Aichtal (ES): Motorradfahrer gestürzt (Zeugenaufruf)

Ein bislang unbekannter Lkw-Lenker hat am Mittwochnachmittag eine größere Menge Erdreich verloren, auf der ein Motorradfahrer zu Sturz gekommen ist. Der 56-Jährige war kurz nach 19.30 Uhr mit seiner Suzuki auf der K 1228 von Neckartailfingen kommend in Richtung Aich unterwegs. Im Verlauf einer scharfen Rechtskurve unmittelbar vor dem nach links abzweigenden Zubringer zur B 312 nach Metzigen erkannte der Biker die verlorene Ladung zu spät. Auf dem Erdreich stürzte er auf die Fahrbahn und rutschte mit seiner Maschine etwa 25 Meter weit über die Straße. Hierbei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu, die in einer Klinik ambulant behandelt werden mussten Der Schaden an dem Motorrad beträgt etwa 3.000 Euro. Die Verkehrspolizei Tübingen bittet unter Telefon 07071/972-8660 um Zeugenhinweise zu dem Lastwagen, der die Ladung verloren hat. (ms)

Kirchheim u.T. (ES): In Wohnung eingebrochen

Wenig Beute hat ein Einbrecher am Mittwochabend in Kirchheim unter Teck gemacht. Der oder die Unbekannten drangen offenbar zwischen 20.30 und 22.30 durch ein Fenster in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Jesinger Straße ein und durchwühlten diese nach Wertgegenständen, entwendeten jedoch lediglich ein älteres Notebook von geringem Wert. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen. (om)

Esslingen (ES): Mann unter Lkw eingeklemmt

Ein Mann ist am Donnerstagvormittag bei einem Arbeitsunfall im Hölderlinweg unter einem Lkw eingeklemmt und vermutlich schwer an den Beinen verletzt worden. Der 60-Jährige belud mit einem ferngesteuerten Kran die Ladefläche seines Kippers. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet das Fahrzeug, das auf einem geschotterten Hang stand, offenbar beim Beladen ins Rutschen und klemmte die Beine des Arbeiters unter sich ein. Kollegen auf der Baustelle bemerkten gegen zehn Uhr das Unglück und eilten ihm zu Hilfe. Mit einem Bagger wurde der Lastwagen nach oben gedrückt und der Verunglückte konnte befreit werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort musste er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen werden. Die Ermittlungen zum Ablauf des Unglücks dauern an, da keiner der Arbeiter den Unfall gesehen hat. (ms)