25.06.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Mit geparktem Pkw kollidiert

Mit wohl schweren Verletzungen musste ein Radfahrer nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Pliensauvorstadt vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. Der 28-jährige Radler befuhr gegen 18.40 Uhr die Spitalsteige abwärts und bog nach rechts in die Hohe Straße ab. Dabei kollidierte er mit der Front eines dort ordnungsgemäß geparkten Nissan Navara. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Esslingen: Rehe getötet und entsorgt (Zeugenaufruf)

Wegen des Verdachts der Jagdwilderei ermittelt der Polizeiposten Oberesslingen, nachdem zwischen Wiflingshausen und Kennenburg zwei getötete Rehe aufgefunden wurden. Am Donnerstag, zwischen den frühen Morgenstunden und 14 Uhr, entsorgte dort auf einer Wiese im Bereich des Waldackerwegs ein Unbekannter zwei fachmännisch zerlegte Rehkadaver. Wo die Tiere getötet wurden, ist noch unbekannt. Zeugen, die zur angegebenen Zeit zwischen Wiflingshausen und Kennenburg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die Hinweise auf den Täter oder die Herkunft der getöteten Rehe geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/3105768-0 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: Schuppen in Brand geraten

In Leinfelden ist am Freitagmorgen in einem Gartenschuppen aus noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Rettungs- und Einsatzkräfte rückten gegen 5.25 Uhr in die Gladiolenstraße aus, nachdem der Brand der Leitstelle gemeldet worden war. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr griffen die Flammen des in Vollbrand stehenden Schuppens auch auf die Fassade des direkt angrenzenden Wohnhauses über. Dadurch wurden die Fassade und Zimmer im Erdgeschoss erheblich beschädigt. Die Bewohner hatten sich jedoch rechtzeitig ins Freie begeben und blieben unverletzt. Sie kommen bis auf Weiteres bei Bekannten unter. Auch ein benachbartes Mehrfamiliengebäude wurde durch die Hitzeentwicklung äußerlich in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen zufolge beträgt der Sachschaden rund 150.000 Euro. Die Ermittlungen des Polizeipostens Leinfelden-Echterdingen zur Brandursache dauern an. (mr)

Aichtal: Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Ein Auffahrunfall mit einem verletzten Autofahrer hat sich am Donnerstagvormittag auf der B 312 zwischen Neckartailfingen und Aich ereignet. Gegen 10.20 Uhr war ein 85-Jähriger mit einem Nissan auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs und erkannte zu spät, dass ein vorausfahrender 53-Jähriger seinen Audi Q7 aufgrund von Mäharbeiten abbremsen musste. Der Senior krachte mit einem Wagen ins Heck des Audi, wobei er sich nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Die Reparaturkosten der beiden Fahrzeuge dürften sich auf rund 15.000 Euro belaufen. Aufgrund ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten war auch die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt. Ebenso musste zur Fahrbahnreinigung eine Spezialmaschine angefordert werden.