27.06.2021 – Polizeiberichte

Neidlingen: Kletterunfall

Am Samstagnachmittag gegen 15.50 Uhr ist ein Kletterer bei der Ruine Reußenstein verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen stürzte der 50-jährige Mann mehrere Meter in die Tiefe und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde von der Bergwacht geborgen und vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Leinfelden-Echterdingen: Unsittliches Verhalten an Kinderspielplatz

Für Aufregung am helllichten Tag hat ein Mann am Samstagnachmittag im Ortsteil Stetten gesorgt. Gegen 15.00 Uhr hielt sich der 69-Jährige im Gräbleswiesenweg auf einer Wiese nahe dem Kinderspielplatz auf und manipulierte in seinem Schritt, nachdem er dort uriniert hatte. Die alarmierte Polizeistreife konnte den Mann an Ort und Stelle antreffen. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde ihm ein Platzverweis erteilt, Ermittlungen zu den verwirklichten Straftatbeständen dauern an.

Kirchheim: Streit artet aus (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend soll ein 42-Jähriger am Kirchheimer Gaiserplatz angegriffen und erheblich verletzt worden sein. Gegen 21.25 Uhr geriet der 42-Jährige mit einem 36-Jährigen zunächst in einen verbalen Streit. Beide Beteiligten waren stark alkoholisiert. Der Streit eskalierte zu einer Schlägerei, an der sich weitere Männer beteiligt haben sollen. Der infolge erheblich verletzte 42-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden. Die weiteren Beteiligten, die sich ebenfalls zum Teil kennen sollen, gingen noch vor Eintreffen der Polizei flüchtig. Die Kriminalpolizei Esslingen hat gemeinsam mit dem Polizeirevier in Kirchheim die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 07021 / 501-0 Zeugen, die Hinweise zur Tat und den flüchtigen Tätern geben können.

Unterensingen: Kirche beschädigt (Zeugenaufruf)

Im Zeitraum zwischen Mittwoch und Samstag haben Unbekannte auf dem Gelände der katholischen Kirche in Unterensingen ihr Unwesen getrieben. So konnten an mehreren Stellen sowohl im Gebäude als auch im Kirchgarten kleinere Beschädigungen festgestellt werden. In Summe entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, insbesondere durch Wachsantragungen und Brandflecken. Das Polizeirevier in Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 07022 / 9224-0 Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.