25.09.2017 – Polizeiberichte

Neuffen: Messerangriff am Bahnhof  (Zeugenaufruf)

Nur glücklichen Umständen ist es wohl zu verdanken, dass eine Messerattacke am Bahnhof Neuffen am Sonntagabend glimpflich ausging. Nachdem gegen 20.15 Uhr ein Zug aus Nürtingen am Bahnhof eingetroffen war, stiegen unter anderem eine vierköpfige Personengruppe, sowie das spätere Opfer aus. Einer der Männer aus der Gruppe folgte dem 23-jährigen Pakistaner und sprach ihn mit den Worten an, warum er ihn so anschaue. Unmittelbar darauf schlug der Unbekannte ohne Vorwarnung zu. Er traf den 23-Jährigen mit der Faust im Gesicht und zückte anschließend ein Messer, mit dem er in Richtung des Opfers zustach. Der Angegriffene konnte gerade noch zurückweichen, wurde aber dennoch am Kinn getroffen. Weitere Angriffsversuche führte der Täter nicht mehr durch, sondern stieg in der Folge in den Bus nach Beuren. Der 23-Jährige erlitt durch den Stich eine leichte Schnittverletzung. Der nun gesuchte Angreifer ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und schlank. Er hat einen dunklen Teint und braune, lockige und seitlich kurzgeschnittene Haare. Er war unrasiert. Zur Bekleidung liegen keine genaueren Informationen vor. Der Polizeiposten Neuffen nimmt Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 070 25/91 16 90 entgegen.

Nürtingen: Alkoholisierte Radfahrerin verursacht Unfall

Eine Radfahrerin hat offenbar unter Alkoholeinfluss am frühen Montagmorgen in Nürtingen einen Verkehrsunfall verursacht und ist hierbei leicht verletzt worden. Ein 27-Jähriger fuhr gegen 1.00 Uhr mit seinem Alfa Romeo von der Gerberstraße in die Steinengrabenstraße ein, als die 36-Jährige Radlerin von links kommend mit ihm kollidierte. Hierbei wurde die Radfahrerin leicht verletzt, weshalb sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht wurde. Da sie zudem unter Alkoholeinfluss stand, wurde hier auch eine Blutentnahme durchgeführt. Sie erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1 500 Euro.

Kirchheim: Trickdiebe in Seniorenzentrum unterwegs (Zeugenaufruf)

Zwei Trickdiebe haben am Samstag in einer Kirchheimer Seniorenresidenz ihr Unwesen getrieben und einer älteren Frau ihr Bargeld sowie Schmuck und weitere Wertsachen gestohlen. Die beiden Männer waren in der Zeit zwischen elf Uhr und 11.40 Uhr in verschiedenen Räumen der Unterkunft unterwegs. Sie gaben sich den Bewohnern gegenüber als Handwerker aus, die die Fenster überprüfen würden, ob sie gereinigt werden müssen. Die über 90 Jahre alte Frau wurde von einem der beiden Täter abgelenkt, während sich sein Komplize in ihrer Handtasche sowie ihrem Kleiderschrank zu schaffen machte. Die Täter erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld, sowie Schmuck, eine wertvolle Uhr und vergoldete Baumblätter in bislang unbekanntem Wert.

Von den Dieben liegt folgende Beschreibung vor:

Der erste Täter ist etwa 170 bis 175 cm groß, zirka 20 bis 30 Jahre alt und schlank. Er hat kurze, dunkle, nach hinten gegelte Haare, einen dunklen, gepflegten Vollbart sowie einen dunklen Teint. Bekleidet war der Mann mit einem hellblauen Poloshirt mit der Aufschrift „Service“ auf dem Rücken sowie einer grauen Hose und hellen Turnschuhen. Sein Komplize ist gleich groß und etwa 30 bis 35 Jahre alt. Er hat einen hellen Teint. Über die Bekleidung liegen keine konkreten Hinweise vor. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 070 21/50 10 nach Hinweisen zu den gesuchten Tätern.

Wendlingen: 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet

Etwa 200 Liter Dieselkraftstoff sind am Sonntag in der Zeit zwischen drei Uhr und 13 Uhr in Wendlingen entwendet worden. Die bislang unbekannten Täter schlauchten aus den Fahrzeugen in der Boßlerstraße den Kraftstoff aus den Tanks. Hierbei liefen etwa 15 Liter auf die Fahrbahn, so dass die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und drei Mann zum Abbinden ausrücken musste.

Esslingen: 20.000 Euro Schaden bei Unfallflucht

Auf einem frei zugänglichen Betriebsgelände in der Zeppelinstraße ist es am vergangenen Wochenende, von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, sieben Uhr, zu einer Unfallflucht gekommen, bei der ein hoher Sachschaden entstand. Aufgrund des Spurenbilds geht die Polizei davon aus, dass der noch unbekannte Lenker eines Lastwagens wohl beim Rangieren einen geparkten Skoda Octavia auf einen Bordstein geschoben hat. Ohne sich um den am Auto angerichteten Schaden von etwa 20.000 Euro zu kümmern, machte sich der Verursacher anschließend aus dem Staub.