07.09.2021 – Polizeiberichte

Neckartenzlingen: Kleiner Junge aus Auto befreit

Ein 19 Monate alter Junge musste am Montagnachmittag aus einem geparkten Auto befreit werden. Seine Mutter war gegen 15.45 Uhr mit ihm zu einem Spielplatz an der Ecke Panorama-/Hohe Straße gefahren. Dort stellte sie ihren 13 Jahre alten Audi ab und verließ für kurze Zeit das Fahrzeug. Fatalerweise ließ sie den Fahrzeugschlüssel in dem Pkw zurück. Als die Frau zurückkam, hatte die Zentralverriegelung den Wagen verschlossen. Da auf die Schnelle kein Zweitschlüssel aufzutreiben war, meldete sie über Notruf ihre Notlage. Daraufhin fuhren die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften, ein Rettungswagen sowie eine Streife des örtlichen Polizeipostens an den Unglücksort. Die Feuerwehr schlug eine Seitenscheibe an dem Auto ein und konnte den kleinen Jungen unverletzt und wohlbehalten befreien. Ihm hatte der Auflauf an Rettungskräften und die vielen Fahrzeuge mit Blaulicht sichtlich gefallen.

Filderstadt: Gas- und Bremspedal verwechselt

Weil er versehentlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte, hat ein 20-Jähriger am Montagabend einen Verkehrsunfall auf der Felix-Wankel-Straße verursacht. Der Mann war mit seinem Mercedes gegen 22 Uhr auf dem Seitenarm der Straße in Richtung Echterdinger Straße unterwegs und kam auf Höhe öffentlicher Parkflächen nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen einen auf dem Parkplatz stehenden Ford. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen angrenzenden Zaun geschoben. Die zwei 44 und 45 Jahre alten Insassinnen des Ford erlitten leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.