26.08.2017 – Polizeiberichte

Deizisau: Rollerfahrer unter Alkoholeinwirkung gestürzt

Weil er deutlich zu viel dem Alkohol zugesprochen hat, ist ein 57 jähriger Fahrer eines Motorrollers der Marke Honda am Freitag um 14.44 Uhr auf der L 1204 auf Höhe der Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Er zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass er erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand, wonach er sich eine Blutprobe entnehmen lassen musste. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle beschlagnahmt. Am Roller entstand nur geringer Sachschaden.

Leinfelden-Echterdingen: In Leitplanke gekracht (ZEUGENAUFRUF)

Am Freitag gegen 16.15 Uhr ist es auf der B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor dem Echterdinger Ei zu einem Verkehrsunfall gekommen, zu welchem das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 07 11/70 913 noch Zeugen sucht. Der 54 jährige Fahrer eines Pkw Fiat Punto fuhr auf dem linken Fahrstreifen der B 27 in Richtung Stuttgart und wurde nach seinen Angaben von einem weißen Pkw BMW rechts überholt, so dass er seinen Fiat stark abbremsen musste. Hierdurch kam er ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Am Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5 000 Euro. Der weiße BMW soll ohne anzuhalten weitergefahren sein. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Pkw Fiat unter alkoholischer Beeinflussung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Nürtingen: Betrunken Rotlicht missachtet

Zu einem Verkehrsunfall, mit einem Schaden in Höhe von 5 500 Euro ist es am Samstag um 01.10 Uhr in Nürtingen gekommen. Der 19-jährige Fahrer eines Pkw Opel Meriva befuhr die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt und ordnete sich auf die Linksabbiegespur zur Uhlandstraße ein, wo er wegen Rotlicht der Lichtzeichenanlage zunächst an der Haltelinie anhielt. Als es für ihn grün wurde, bog er Richtung Uhlandstraße ab. Gleichzeitig befuhr der 57 jährige Fahrer eines Pkw Seat Leon die Bahnhofstraße geradeaus in Richtung Steinengrabenstraße, obwohl für diesen die Lichtzeichenanlage zu diesem Zeitpunkt rot zeigte. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Seat Leon unter alkoholischer Beeinflussung stand. Noch an der Unfallstelle zeigte er sich völlig uneinsichtig und aggressiv und wollte mehrfach auf Unfallzeugen losgehen, so dass er letztendlich geschlossen und auf die Dienststelle verbracht werden musste. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Da er sich nach Abschluss der Maßnahmen noch immer nicht beruhigt hatte und ankündigte, nun wieder zur Unfallstelle zurückzukehren, um sich dort die Zeugen vorzunehmen, wurde er auf richterliche Anordnung zur Verhinderung entsprechender Straftaten bis zum Ende der Nacht in Gewahrsam genommen.

Baltmannsweiler: Vorfahrt genommen und Radfahrer verletzt (ZEUGENAUFRUF)

Ein 80 jähriger Fahrer eines Mountainbike hat am Freitag gegen 13.05 Uhr die Hauptstraße in Hohengehren in Richtung Baltmannsweiler befahren, als ihm von einem schwarzen Pkw Kombi mit ES-Kennzeichen, der aus der Zollernstraße in die Hauptstraße eingefahren ist, die Vorfahrt genommen wurde. Es kam zwar nicht zu einem direkten Kontakt zwischen dem Pkw und dem Radfahrer, jedoch musste der 80-Jährige eine Vollbremsung machen, in dessen Verlauf er zu Fall kam und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Fahrer des schwarzen Pkw hielt etwa 100 Meter nach der Unfallstelle kurz an und bog daraufhin nach links in die Pfarrstraße ab, wo sich seine Spur verlor. Die Verkehrspolizei in Esslingen bittet unter Telefon 07 11/39 90 420 um Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen und insbesondere zu dem flüchtigen schwarzen Pkw Kombi.

Kirchheim: Nach Unfall geflüchtet (ZEUGENAUFRUF)

Zu einem Verkehrsunfall nach welchem der Lenker eines Kraftrades sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat, ist es am Freitag um 15.35 Uhr in Jesingen gekommen. Die 51-jährige Fahrerin eines Pkw Chevrolet wollte von der Vorderen Straße nach links in die Krumme Straße abbiegen und hatte bereits hierzu angesetzt, als sie von einem Kradfahrer überholt wurde. Es kam zu einem Kontakt zwischen dem Kraftrad und dem Pkw, worauf der Kradfahrer strauchelte, jedoch nicht zu Fall kam. Er setzte dann seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Ortsmitte fort. Am Pkw Chevrolet entstand ein Sachschaden in Höhe von 1 500 Euro. Der flüchtige Kradfahrer wird wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, männlich, trug eine kurze Hose, ein Tank-Top-Shirt und einen Jethelm. Bei dem Kraftrad, welches an der rechten Seite beschädigt sein muss, soll es sich um ein rotes Moped oder einen roten Roller mit Versicherungskennzeichen gehandelt haben. Das Polizeirevier Kirchheim unter Teck bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0 70 21/50 10.