26.09.2019 – Polizeiberichte

Nürtingen (ES): Wer hatte Grün? (Zeugenaufruf)

Zwei schrottreife Autos und ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Donnerstagmorgen an der Kreuzung Stuttgarter Straße / Galgenbergstraße ereignet hat. Ein 24-Jähriger war gegen 5.20 Uhr mit seinem Opel auf der Galgenbergstraße unterwegs und wollte an der ampelgeregelten Kreuzung in die Stuttgarter Straße einfahren. Dabei kam es zur Kollision mit einem 21-jährigen Ford-Fahrer, der auf der Stuttgarter Straße in Richtung Oberensingen fuhr. Verletzt wurde niemand, allerdings gaben beide Fahrer an, jeweils bei Grün in die Kreuzung eingefahren zu sein. Ihre beiden Fahrzeuge an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden ist, mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. Das Polizeirevier Nürtingen hofft auf Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und bittet unter der Telefonnummer 07022/9224-0 um Hinweise. (cw)

Nürtingen (ES): Zu weit links gefahren (Zeugenaufruf)

Nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmittag an der Kreuzung Rümelinstraße und Kirchheimer Straße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 67-Jährige gegen 13.40 Uhr mit ihrem Toyota Aygo auf der Rümelinstraße in Richtung Tiefenbach unterwegs. An der Kreuzung zur Kirchheimer Straße ordnete sie sich nach links ein um anschließend in Richtung Kirchheim abzubiegen. Dabei kam sie jedoch zu weit über die Fahrstreifenbegrenzung. Ein 16-Jähriger, der mit seiner Honda auf der Kirchheimer Straße von Reudern herkommend heranfuhr und nach rechts in die Rümelinstraße einbiegen wollte, kam dabei ebenfalls zu weit nach links. Beim Versuch durch Bremsen und Gegenlenken eine Kollision mit dem Toyota zu vermeiden, stürzte der Biker und krachte mit seiner Maschine in das Auto. Ein Rettungswagen brachte ihn nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung in die Klinik. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich zu melden. Insbesondere wird eine Frau gesucht, die dem gestürzten Motorradfahrer nach dem Unfall aufgeholfen und vor dem Eintreffen der Polizei die Unfallstelle bereits verlassen hatte. Polizeirevier Nürtingen, Telefon 07022/9224-0 (cw)

Frickenhausen (ES): Mit Schreckschusswaffe bedroht

Aufgrund eines Streits, in dessen Verlauf auch eine Schreckschusspistole zum Einsatz kam, sind am späten Mittwochabend mehrere Streifenwagenbesatzungen zu einer Gaststätte in der Untere Straße ausgerückt. Kurz vor 24 Uhr waren dort den bisherigen Ermittlungen zufolge zwei Männer im Alter von 35 und 39 Jahren in eine verbale Auseinandersetzung geraten. Der 39-Jährige soll dabei seinen Kontrahenten mit einer Schreckschusspistole bedroht haben. Er wurde von den Beamten noch in der Gaststätte vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Seine Waffe wurde beschlagnahmt. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. (mr)