27.02.2022 – Polizeiberichte

Kohlberg: Brand in Firma

Am Sonntagmorgen ist es zu einem Brand in einer Firma in der Philipp-Jakob-Manz-Straße gekommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache gegen 10.05 Uhr in einem Büro im ersten Stock aus. Der gesamte Bürotrakt und das Dach wurden in Mitleidenschaft gezogen, ersten Schätzungen ist ein Schaden von etwa 150.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit (Stand 12.00 Uhr) ist die Feuerwehr noch zu Gange.

Raidwangen: Arbeitsunfall bei Baumfällarbeiten

Ein 68-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf einem Waldstück zwischen Altdorf und Raidwangen beim Fällen eines Baumes tödlich verunglückt. Trotz der sofortigen Alarmierung von Rettungskräften durch anwesende Zeugen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Esslingen: Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

Eine alkoholisierte Dame ist am Sonntagmorgen gegen 01.50 Uhr nach einem Notruf durch einen Passanten von einer Polizeistreife in der Jurastraße aufgegriffen worden. Die 24-Jährige war aufgrund ihrer Alkoholisierung nicht mehr in der Lage, den Nachhauseweg zu beschreiten. Sie wurde in Gewahrsam genommen und mit dem Streifenwagen nach Hause gefahren. Kurz vor Erreichen der Wohnanschrift geriet sie außer sich, hierbei schlug und trat sie gegen eine Polizeibeamtin. Nach Verbringen aus dem Streifenwagen wurden ihr Handschließen angelegt, hierbei leistete sie heftige Gegenwehr und sprach Beleidigungen aus. Beide Polizeibeamte wurden leicht verletzt, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. Letztendlich wurde die Dame zu Hause einer Aufsichtsperson übergeben.

Esslingen: Einbruch in Lagerhalle

Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen Freitagabend, 18.00 Uhr und Samstagmorgen, 10.00 Uhr in eine Lagerhalle in der Augustinerstraße über das Dach eingedrungen. Nach derzeitigem Ermittlungstand stürzte der Täter zwei bis drei Meter in die Tiefe und verletzte sich hierbei leicht. Anschließend flüchtete er, ohne Beute zu machen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Esslingen: Gewaltsam Geld gefordert (Zeugenaufruf)

Am frühen Samstagabend ist es am Omnibusbahnhof und im weiteren Verlauf in einem Linienbus zu einem versuchten Raub gekommen. Gegen 17.00 Uhr wurde ein 14-Jähriger am Omnibusbahnhof in Esslingen durch bislang drei unbekannte Täter angesprochen und unter Androhung von Gewalt aufgefordert, Geld auszuhändigen. Dem 14-Jährigen gelang zunächst die Flucht in den Linienbus 119 Richtung Ostfildern. Die Täter gelangten ebenfalls in den Bus und traktierten den Geschädigten dort während der Fahrt mit Schlägen und Tritten. Zwei unbekannte Zeugen erkannten die Situation und kamen dem 14-jährigen Opfer zu Hilfe, sodass die Täter ohne Diebesgut noch in Esslingen flüchteten. Der Geschädigte wurde durch den Angriff leicht verletzt. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu den Tätern machen können und insbesondere die beiden Zeugen, welche dem Opfer zu Hilfe kamen und anschließend an der Haltestelle „Nussweg“ in Ostfildern ausgestiegen sind, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt, Tel. 0711 / 7091-3, zu melden.