09.04.2022 – Polizeiberichte

Hochdorf: Erst bedrängt, dann geschlagen

Nachträglich angezeigt wurde eine Körperverletzung, die offenbar am Freitagabend gegen 17.25 Uhr an der Einmündung der L1201/K1206-Abzweig Richtung B10-Querspange Reichenbach auf Gemarkung Hochdorf von statten ging. Zuvor befuhren ein Skoda Oktavia sowie ein weisser VW-Bus die Ortsdurchfahrt von Hochdorf in Richtung Reichenbach/Fils (L1201). Der VW-Bus fuhr dem Skoda ständig dicht auf. Am Ortsende überholte der VW-Bus den Skoda und bremste diesen nach dem Wiedereinscheren aus, so dass dieser stark abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Im Anschluss fuhr der VW-Bus sehr langsam weiter, weshalb nun der Skoda den VW-Bus überholte. An der Einmündung L1201/K1206, Abzweig zur B10-Querspange Reichenbach mussten beide Fahrzeuge aufgrund einer roten Ampel anhalten. Der 66-jährige Fahrer des Skoda stieg aus seinem Fahrzeug aus und ging zur Fahrertür des VW um den Fahrer zur Rede zu stellen. Der 65-jährige VW-Bus-Fahrer stieg ebenfalls aus und schlug dem 66-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht, worauf der Geschädigte benommen zu Boden stürzte. Weiter am Boden liegend versuchte der Angreifer dem Geschädigten weitere Faustschläge zu verpassen. Erst als eine unbeteiligte Fahrzeuglenkerin hinzukam ließ der Angreifer von dem Geschädigten ab und fuhr mit seinem Fahrzeug weiter. Der 66-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen und erstattete zu einem späteren Zeitpunkt Anzeige gegen seinen Kontrahenten bei der Polizei. In diesem Zusammenhang sucht nun das Polizeirevier Kirchheim unter 07021/5010 Zeugen zu dem Vorfall, insbesondere wird die unbekannte Fahrzeuglenkerin gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Filderstadt: Kontrahent Flasche über den Kopf geschlagen

Im Rahmen von zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen einem 60-Jährigen und einem 29-Jährigen in der Wohnung des 60-Jährigen im Ortsteil Bonlanden, kam es im weiteren Verlauf am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in dem der 60-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten eine volle Weinflasche über den Kopf zerschlug. Der Verletzte flüchtete im Anschluss stark blutend aus der Wohnung auf die Straße, wo Passanten auf ihn aufmerksam wurden und die Polizei verständigten. Nachdem mehrere Streifenwagen eingetroffen waren, verweigerte der Aggressor den Zutritt in seine Wohnung. Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden musste, konnte der Beschuldigte, welcher sich auch gegenüber den Einsatzkräften unkooperativ verhielt, nach Anwendung von Pfefferspray, widerstandslos festgenommen werden. Die beiden Streithähne wurden durch den Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in eine Klinik gebracht. Die angeforderte Freiwillige Feuerwehr Bonlanden kümmerte sich um die Sicherung der beschädigten Wohnungstür. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.