27.07.2019 – Polizeiberichte

Frickenhausen: Blitzeinschlag verursacht Brand

Ein Blitzeinschlag hat am Freitagabend gegen 22.50 Uhr einen Brand in einem landwirtschaftlichen Schuppen aus Holz im Gewann Auf dem Brühl verursacht. Nach Zeugenangaben schlug ein Blitz während eines Gewitters in den Schuppen ein und setzte diesen sofort in Brand. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte stand der Schuppen bereits im Vollbrand. Neben zwei Traktoren und mehreren landwirtschaftlichen Geräten wurde eine größere Anzahl von Rund- und Quaderballen ein Raub der Flammen. Für die Löschmaßnahmen, bei denen die Feuerwehren aus Neuffen, Frickenhausen und Kohlberg mit acht Fahrzeugen und über 60 Einsatzkräften vor Ort waren, musste auch ein Radbagger eingesetzt werden. Der Schaden am Schuppen und an den eingelagerten Gegenständen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.

Aichwald: Unfall mit hohem Sachschaden

Ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Freitagabend in Schanbach ereignet. Ein 60-Jähriger befuhr kurz nach 18.00 Uhr mit seinem Daimler Benz die Krummhardter Straße in Richtung Ortsmitte. Hier fuhr er auf den verkehrsbedingt wartenden Opel Crossland einer 73-Jährigen Frau auf. Vor dem Opel befand sich ein 25 Jahre alter Lenker eines Mercedes Benz. Dieser musste ebenfalls verkehrsbedingt warten. Durch die Kollision wurde der Opel Crossland auf den Mercedes Benz des 25-Jährigen geschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Jedoch entstand hoher Sachschaden. Dieser wird auf wird auf 28 000 Euro geschätzt.