25.07.2019 – Polizeiberichte

Nürtingen: Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

Beamte des Polizeireviers Nürtingen konnten am Mittwochabend einen Mann festnehmen, der im Verdacht steht, sich nackt befriedigt zu haben. Kurz vor 18 Uhr wurde über Notruf gemeldet, dass sich eine männliche Person in einem Gebüsch des alten Friedhofs bei der ehemaligen Psychiatrie in der Stuttgarter Straße aufhalte und vollkommen entkleidet an seinem Geschlechtsteil manipuliere. Eine Polizeistreife konnte nur wenige Minuten später einen 50 Jahre alten Mann auf einer Parkbank in der Nähe antreffen, auf den die Beschreibung passte. Der unter alkoholischer Beeinflussung stehende Verdächtige wurde daraufhin festgenommen und nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen.

Deizisau: Auffahrunfall auf der B 10

Eine kurze Unachtsamkeit hat am Mittwochnachmittag zu einem Auffahrunfall auf der B 10 geführt. Eine 61-Jährige war um 15.40 Uhr mit ihrem Opel Astra auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Göppingen unterwegs. Verkehrsbedingt musste sie aufgrund stockenden Verkehrs auf Höhe des Industriegebiets Deizisau abbremsen. Ein nachfolgender, 39 Jahre alter Lenker eines Alfa Romeo bemerkte dies zu spät. Trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers prallte er gegen den Wagen der Frau. Dieser wurde durch die Kollision nach links abgewiesen und stieß noch gegen die Mittelleitplanke. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf 14.000 Euro geschätzt. Da die beiden Pkw sofort zur Seite gefahren werden konnten, kam es im aufkommenden Feierabendverkehr zu keinen größeren Stauungen.

Nürtingen: Mutmaßliche Sprayer ertappt

Sechs mutmaßliche Graffiti-Sprayer sind der Polizei am späten Mittwochabend ins Netz gegangen. Kurz vor 21.30 Uhr vernahm ein Zeuge in der Liststraße das markante Geräusch einer geschüttelten Spraydose und wurde so auf die Personengruppe aufmerksam. Die hinzugerufenen Beamten trafen nicht nur auf die sechs Jugendlichen und Heranwachsenden im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, sondern fanden auch mehrere Schmierereien an einem Trafohäuschen vor. In unmittelbarer Nähe stellte die Streifenbesatzung auch eine in einem Gebüsch liegende Spraydose sicher. Alle sechs erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Leinfelden-Echterdingen: Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Pkw

Am Mittwochnachmittag hat sich auf der L 1208a ein Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen und drei verletzten Personen ereignet. Die 56 Jahre alte Fahrerin eines BMW war gegen 17 Uhr von Filderstadt-Bernhausen herkommend in Richtung Stuttgart-Plieningen unterwegs. Ihren eigenen Angaben zufolge erschrak die Frau aufgrund einer Biene in ihrem Fahrzeug und geriet dadurch nach links in den Gegenverkehr. Hier streifte der BMW zunächst den Außenspiegel eines Nissan und anschließend die komplette Fahrzeugseite eines Mercedes. Die A-Klasse wurde durch die Kollision in die rechten Leitplanken gedrückt. Im weiteren Verlauf kam es auf dem Fahrstreifen in Richtung Bernhausen zum frontalen Zusammenstoß des BMW mit einem Renault Twingo, der ebenfalls noch in die Leitplanken krachte. Ein nachfolgender, 39-jähriger Renault Megane-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den bereits beschädigten Twingo auf. Die Unfallverursacherin, der 57 Jahre alte Mercedes-Fahrer sowie der 35-jährige Lenker des Twingo erlitten leichte Verletzungen. Letzterer wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Der Gesamtschaden an den fünf Pkw beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 22.000 Euro. Der BMW sowie die beiden Renault waren zudem nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der massiv mit Betriebsflüssigkeiten verschmutzten Fahrbahn wurde eine Spezialreinigungsmaschine eingesetzt.