27.11.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Brand in der Waschküche

Zu einem Brand in der Waschküche eines Einfamilienhauses mussten am Montagabend die Rettungskräfte in die Straße Am schönen Rain ausrücken. Aus bislang unbekannter Ursache war im Keller entweder eine Waschmaschine oder ein Wäschetrockner kurz vor 18.30 Uhr in Brand geraten. Die beiden Bewohner im Alter von 79 und 73 Jahren versuchten vergeblich, das Feuer selbst zu löschen. Die Flammen wurden durch die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausgerückt war, gelöscht. Sie konnte ein Übergreifen des Brandes verhindern, so dass lediglich in der Waschküche ein Schaden in Höhe von etwa 5 000 Euro entstand. Das Ehepaar musste mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Wendlingen: In die Mitteleitplanke gekracht (Zeugenaufruf)

Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/9224-0 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Dienstagmorgen auf der B 313 bei der Autobahnanschlussstelle der A 8 ereignet hat. Ein 23-Jähriger war mit seinem 3er BMW von der Autobahn aus Richtung München herkommend auf die Bundesstraße in Richtung Plochingen eingefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern und krachte gegen die Mittelleitplanke. Der Fahrer gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass ein anderes Fahrzeug seinen Pkw am Heck berührt habe und er deswegen die Kontrolle verloren hätte. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.

Weilheim: Kind auf Fußgängerüberweg übersehen

Ein Kind ist am Montagnachmittag auf einem Weilheimer Fußgängerüberweg angefahren und leicht verletzt worden. Eine 75-Jährige war um 16.15 Uhr mit ihrer Mercedes A-Klasse auf der Bissinger Straße in Richtung Brunnenstraße unterwegs. Nach der Einmündung zum Marktplatz übersah die Fahrerin zwei acht Jahre alte Buben, die mit ihren Cityrollern auf dem Fußgängerüberweg die Straße überquerten. Eines der beiden Kinder wurde von dem Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Der Rettungsdienst kümmerte sich zunächst an der Unfallstelle um das verletzte Kind. Der Achtjährige wurde im Anschluss von den Eltern zum Kinderarzt gebracht.

Ostfildern: Auf geparktes Fahrzeug gefahren

Ein Schaden in Höhe von etwa 8 000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Scharnhausen entstanden. Eine 55 Jahre alte Frau befuhr um 14.30 Uhr mit einem Nissan Qashqai die Ruiter Straße und blieb an einem geparkten Smart fortwo hängen. Dieser wurde im Anschluss gegen die Betonverkleidung eines Müllbehälters geschoben. Das Auto der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.

Flughafen Stuttgart: Heftiger Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein heftiger Auffahrunfall hat sich am Montagmorgen auf der L 1192 beim Flughafen Stuttgart ereignet. Eine 46-Jährige befuhr mit einem Ford S-Max um acht Uhr die Landesstraße von Echterdingen herkommend in Richtung Plieningen. Kurz nach der Überführung über die Autobahn kam der Frau der Pkw eines bislang unbekannten Verkehrsteilnehmers auf ihrer Fahrspur entgegen. Der Unbekannte war einem Pannenfahrzeug, das auf seiner Fahrbahn stand ausgewichen. Die 46-Jährige musste fast bis zum Stillstand abbremsen. Eine ihr nachfolgende, 20 Jahre alte Lenkerin eines VW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit ihrem Passat auf den Ford auf. Die dahinter fahrende, 21-jährige Seat-Lenkerin prallte noch gegen den VW. Die Ford-Fahrerin zog sich so schwere Verletzungen zu, dass sie vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf über 10 000 Euro geschätzt. Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. Von dem unbekannten Fahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Kleinwagen handeln soll.

Kirchheim: Drei Pkw abgeschleppt

Eine leicht verletzte Person, drei nicht mehr fahrtaugliche Pkw und zirka 21 000 Euro Blechschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag auf der L 1207 ereignet hat. Die 55 Jahre alte Fahrerin eines VW war gegen 11.15 Uhr auf der ansteigenden Plochinger Straße unterwegs und erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihr angehalten hatten. Der Pkw prallte ins Heck eines weiteren VW und schob diesen noch auf einen Toyota auf. Die Unfallverursacherin sowie der 66-jährige VW-Lenker blieben unverletzt. Die 68-jährige Lenkerin des Toyota zog sich leichte Verletzungen zu und wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst versorgt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Nürtingen: Stapler stürzt von Lkw – Fahrer schwer verletzt

Beim Verladen eines Teleskopstaplers in der Straße „Großer Forst“ ist am Montagnachmittag ein 56-jähriger Stapler-Fahrer schwer verletzt worden. Der Mann fuhr gegen 16.20 Uhr mit dem Fahrzeug über eine Rampe rückwärts auf die Ladefläche eines Lkws. Hierbei rutschte dieser seitlich ab und kippte zur Seite. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte geborgen werden. Anschließend wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Stapler entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 5 000 Euro.

Nürtingen: Autofahrer fährt Fußgänger nach Zusammenprall ins Krankenhaus

Ein Renault-Fahrer hat am Montagabend beim Abbiegen einen Fußgänger übersehen und dabei leicht verletzt. . Der 47-Jährige fuhr gegen 17.45 Uhr auf dem Denkendorfer Weg und bog nach links in die Ulrich-von-Ensingen-Straße ein. Hierbei übersah er einen Fußgänger, der in Richtung Oberensingen unterwegs war und dort die Fahrbahn überquerte. Der 25-Jährige wurde vom Fahrzeug erfasst und leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Anschließend fuhren beide Beteiligte zur Unfallaufnahme zur Polizei. Ersten Schätzungen nach entstand am Pkw ein Sachschaden in Höhe von 450 Euro.

Aichtal: Einbruch in Reihenhaus

Zu einem Einbruch in ein Reihenfamilienhaus in der Grötzinger Achalmstraße ist es am Montag, zwischen sieben und 19 Uhr, gekommen. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Balkontür des Hauses auf und drang so in die Wohnräume ein. Dort durchsuchte der Täter die Zimmer nach Stehlenswertem und erbeutete Schmuck. Die Höhe des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.