28.01.2018 – Polizeiberichte

Esslingen: Radfahrer gestürzt und schwer verletzt (Zeugenaufruf)

Am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, ist ein 50-jähriger Mountainbiker bei der Hammerschmiede durch einen Sturz erheblich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Esslingen war der Fahrradfahrer vermutlich von Berkheim in Richtung Stadtmitte Esslingen unterwegs. Kurz vor der Adenauerbrücke, im dortigen Einmündungsbereich, kam er auf Höhe des dortigen Überwegs vermutlich alleinbeteiligt zu Fall. Dabei zog sich der 50-jährige, der keinen Schutzhelm trug, schwere Verletzungen zu und musste zu deren Versorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Verkehrspolizei Esslingen unter Telefon 0711/3990-420 um Zeugenhinweise.

Filderstadt: Pedelec-Fahrer und Fußgänger zusammengestoßen

Am Samstag, gegen 23.30 Uhr, sind auf dem Rad- und Fußweg von Bonlanden nach Bernhausen ein Fußgänger und der Fahrer eines Pedelec kollidiert. Der 59-jährige Lenker des Pedelec, war in Richtung Bernhausen unterwegs und prallte in einem abschüssigen Bereich mit dem 42-jährigen Fußgänger, der dort stand, zusammen. Dabei wurde der Fußgänger leicht, der Pedelec-Fahrer jedoch schwer verletzt. Er wurde zur Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Leinfelden-Echterdingen: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Samstag gegen 12.40 Uhr in Leinfelden-Echterdingen gekommen. Der 35-jährige Fahrer eines Pkw Audi war auf der B 27 von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Leinfelden-Echterdingen ordnete er sich jedoch versehentlich auf dem falschen Fahrstreifen ein. Nachdem der Fahrer dies bemerkte hatte, verringerte er stark seine Geschwindigkeit und befuhr dabei teilweise die Sperrfläche sowie den Fahrstreifen. Ein von hinten anfahrender VW, der von einem 34-jährigen Mann gelenkt wurde, wollte in die Ausfahrt einfahren, erkannte die Situation vor ihm und brachte sein Fahrzeug zum Stillstand. Der nachfolgende 49-jährige Fahrer eines Toyota erkannte die Gefahrensituation jedoch zu spät und kollidierte mit dem VW. Durch den starken Aufprall wurde der VW wiederum auf den Audi geschoben, welcher auf der Leitplanke zum Stehen kam. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der jedoch noch nicht genau beziffert werden kann. Glücklicherweise wurden durch den Unfall keiner der Insassen verletzt. Alle drei Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B 27 teilweise gesperrt werden.

Leinfelden-Echterdingen: Einbruch in Einfamilienhaus

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag sind bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Jahnstraße im Ortsteil Stetten eingebrochen. Nachdem ein Fenster auf der Gebäuderückseite aufgehebelt wurde, gelangten die Einbrecher ins Gebäudeinnere. In den gesamten Räumlichkeiten wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchwühlt und nach Wertgegenständen durchsucht. Der entstandene Schaden an dem Fenster wird mit rund 200 Euro beziffert. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Zum Zwecke der Spurensicherung wurden Spezialisten der Kriminalpolizei hinzugezogen.

Leinfelden-Echterdingen: Einbrecher unterwegs

Am Samstag, zwischen 17:00 Uhr und 22:15 Uhr, haben Einbrecher ein Einfamilienhaus in der Hirschstraße im Ortsteil Echterdingen heimgesucht. Nachdem sie im Erdgeschoss ein Fenster aufgehebelt hatten, wurde das gesamte Gebäude nach lohnenswerten Wertsachen durchsucht. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort.