02.03.2019 – Polizeiberichte

Leinfelden-Echterdingen: Versuchter Einbruch (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend versuchten unbekannte Täter gegen ca. 21.30 Uhr auf das Gelände einer Entsorgungsstation in der Sielminger Straße zu gelangen und wurden dabei gestört. Ein Zeuge hatte gemeldet, dass er Personen auf dem Gelände festgestellt hatte. Bei einer sofortigen Überprüfung konnten noch lediglich, bereitgestellt Sporttaschen, welche wohl zum Abtransport des Diebesguts bereitgestellt worden waren sichergestellt werden. Die Täter gelangten nicht in das Gebäude. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Filderstadt unter Telefon 0711/70913 zu melden.

Neuhausen: Körperliche Auseinandersetzung (Zeugenaufruf)

Die Polizei sucht Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung die sich in der Marktstraße ereignet hatte. Dort gerieten gegen 03.30 Uhr mehrere Männer aneinander. Eine vorbeikommende Polizeistreife erkannte diese Auseinandersetzung und konnte die Männer trennen. Hierbei flüchtete einer der Täter. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, ca. 175 bis 185 cm groß, schulterlange dunkelblonde Haare, sportliche Figur und dunkel gekleidet. Da die näheren Umstände noch unklar sind, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Vorfalls. Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Filderstadt unter Telefon 0711/70913.

Nürtingen: Ohne Beute geflohen (Zeugenaufruf)

Am frühen Freitagabend versuchte ein bislang unbekannter Täter in einen Verlag in der Ohmstraße einzubrechen und wurde von einer Mitarbeiterin überrascht und flüchtete. Eine Mitarbeiterin des Verlages hielt sich noch im Gebäude auf, als sie den durch den Einbrecher entstandenen Lärm hörte. Die Frau schloss sich ein und verständigte die Polizei. Da der Einbrecher nach ihrer Einschätzung näher kam, rief sie diesem zu, sie hätte die Polizei verständigt, worauf der Täter unerkannt flüchtete. Zeugen, die den Ermittlern des Polizeireviers Nürtingen Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Telefon 07022/92240 bei der Polizei in Nürtingen.