28.02.2021 – Polizeiberichte

Neuffen: In Wohnzimmer gefahren – hoher Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag ist eine 48-jährige Seat-Fahrerin in ein Haus gekracht. Die Frau befuhr gegen 09.45 Uhr die Eberhardstraße und wollte an der Einmündung zur Burgstraße nach links abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 77-jährigen VW-Golf-Lenkers, der aus Richtung Ortsmitte kam. Die Seat-Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, streifte zunächst den VW-Golf, überfuhr den Gehweg und krachte anschließend nahezu ungebremst in eine Hausmauer. Der Seat durchbrach die Mauer und kam mit der Motorhaube im Wohnzimmer zum Stehen. Die zwei Bewohner hielten sich während des Aufpralls glücklicherweise nicht im Wohnzimmer auf und kamen mit dem Schrecken davon. Die Fahrerin wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Ihre beiden Mitfahrer blieben ebenso unverletzt, wie der Golf-Lenker. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde auf 30 000 Euro geschätzt. Der Schaden an dem älteren Einfamilienhaus wird, vorbehaltlich einer Überprüfung durch einen Statiker, mit 50 000 – 100 000 Euro beziffert. Die Feuerwehr war zur Bergung des Seat und Sicherung des Wohnhauses mit 5 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Burgstraße / L 1250 zeitweise voll gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

B 10/Deizisau/Esslingen: Verbotenes Fahrzeugrennen (Zeugenaufruf)

Nach einem illegalen Fahrzeugrennen auf der B 10 in der Nacht zum Sonntag ermittelt das Polizeirevier Esslingen gegen drei Fahrzeuglenker und sucht unter Tel. 0711/3990-330 Zeugen. Aufgefallen waren gegen 01.15 Uhr die drei beteiligten hochmotorisierten Fahrzeuge bereits auf Höhe Deizisau, als sie sich offensichtlich in Fahrtrichtung Stuttgart ein Rennen lieferten, indem sie nebeneinander herfahrend immer wieder stark beschleunigten. Eines der Fahrzeuge, ein weißer BMW M5, konnte an der Anschlussstelle Stuttgart-Hedelfingen angehalten und der 23-jährige Fahrer einer Kontrolle unterzogen werden. Ein schwarzer Daimler CLS, sowie ein weiteres dunkles Fahrzeug, konnten nicht mehr festgestellt werden. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und geht ersten Hinweisen nach.

Weilheim: Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten endet mit einem Schwerverletzten (Zeugenaufruf)

Bislang mehrere unbekannte Personen sind am Samstagabend gegen 23.05 Uhr in der Weilheimer Brunnenstraße in Streit geraten, der letztendlich in einer körperlichen Auseinandersetzung geendet ist. Nach derzeitigem Stand beschwerten sich einige Anwohner über den Lärm, der von einer 10 bis 15-köpfigen Personengruppe ausging und sprachen diese an. Im Verlauf des Streitgespräches mischte sich eine dritte Personengruppe ein, wobei ein 32-Jähriger unvermittelt mit einem Faustschlag attackiert wurde. Durch den Schlag und möglicherweise auch Tritte gegen den Kopf wurde er so schwer verletzt, dass er in eine Klinik gebracht werden musste. Im Anschluss flüchtete die Tätergruppierung in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Tel. 07021/501-0 Zeugen, die Angaben zum Tatablauf sowie zu den Unbekannten machen können.

Ostfildern: Wohnungseinbruch (Zeugenaufruf)

Zu einem Wohnungseinbruch ist es am frühen Samstagabend in der Haldenstraße in Ostfildern-Kemnat gekommen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich zwischen 17.00 und 21.00 Uhr über eine Terrassentüre Zugang zu dem Wohnhaus und durchsuchten hiernach alle Räumlichkeiten. Ob etwas entwendet worden ist, bedarf weiterer Ermittlungen. Die Spurensicherung wurde durch Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen. Das Polizeirevier in Filderstadt, Tel. 0711/7091-3, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können.

Denkendorf: Mit reichlich Alkohol unterwegs (Zeugenaufruf)

Durch seine lauten Schreie ist ein merklich betrunkener und offensichtlich stark verwirrter 39-Jähriger am frühen Sonntagmorgen gegen 01.30 Uhr in Denkendorf auf dem Grundstück eines Anwohners im Bereich „Lange Äcker“ aufgefallen. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass der 39-Jährige zuvor mutmaßlich mit seinem Fahrzeug, an welchem falsche Kennzeichen angebracht waren, am öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatte. Wie sich herausstellte, war der Mann zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Im Verlauf der Kontrolle zeigte sich der Mann höchst unkooperativ. Dieser bespuckte und beleidigte die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte. Der Betrunkene musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wurde nach Beendigung der Maßnahmen auf Grund seines psychischen Zustands in einer Klinik stationär aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0711/7091-3 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden.