28.08.2020 – Polizeiberichte

Esslingen: Fahrzeug in Brand geraten

Zum Brand eines Pkw an der Ecke Breslauer-/ Karlsbader Straße sind Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Freitag, kurz nach Mitternacht, ausgerückt. Aus noch unklarer Ursache war der am Fahrbahnrand geparkte Skoda in Brand geraten. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort war, löschte die Flammen, durch die ein Sachschaden von insgesamt etwa 12 000 Euro entstanden war. Auch ein vor dem Skoda geparkter Peugeot wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Der Skoda wurde abgeschleppt und zur Spurensicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und bittet unter Telefon 0711/ 3990-0 um Zeugenhinweise.

Wolfschlugen: Überholenden Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Esslinger Straße erlitten. Eine 43-jährige Audi-Lenkerin war um 16.15 Uhr auf der Durchgangsstraße in Richtung Neuhausen unterwegs. Beim Linksabbiegen auf den Parkplatz eines Discounters übersah sie den von hinten kommenden und mehrere Fahrzeuge im stockenden Verkehr überholenden Biker. Durch die Kollision wurde der 46 Jahre alte Kradlenker nach links abgewiesen. Im Anschluss prallte er mit seiner Triumph gegen einen geparkten Pkw. Der 46-Jährige benötigte glücklicherweise zunächst keine ärztliche Hilfe. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von 12 500 Euro entstanden.