29.01.2022 – Polizeiberichte

Filderstadt: Fahrzeugbrand auf der B27

Am Freitagabend, gegen 19 Uhr, befuhr ein 26-Jähriger mit einem Pkw Renault die B27 in Fahrtrichtung Tübingen. Kurz vor der Anschlussstelle Echterdingen-Nord bemerkte der Fahrer einen Knall im Motorraum. Nachdem er im Anschluss sein Fahrzeug nicht mehr beschleunigen konnte, fuhr er an den rechten Fahrbahnrand. Dort fing der Renault zunächst zu qualmen und kurze Zeit später zu brennen an. Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Fahrzeug ab. Durch die entstandene Hitze wurde der Fahrbahnbelag ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf 5000 bis 6000 Euro. Während den Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen komplett gesperrt werden. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.