28.09.2019 – Polizeiberichte

Filderstadt (ES): In Wohnung eingebrochen (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 23.30 Uhr, ist ein Einbrecher gewaltsam in eine Wohnung in Bernhausen eingedrungen. Der bislang unbekannte Täter hebelte eine Balkontüre an dem Mehrfamilienhaus in der Bruckenackerstraße auf und gelangte so ins Gebäude. In der Wohnung durchsuchte er mehrere Behältnisse. Vermutlich wurde jedoch nichts entwendet. Allerdings verursachte er einen Schaden in Höhe von circa 300 Euro. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Filderstadt bittet unter Telefon 0711/70913 um Zeugenhinweise.

Wernau (ES): Verkehrsunfallunfall mit vier Leichtverletzten

Am Freitagnachmittag ist es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der „Nordöstliche Randstraße“ in Wernau gekommen. Ein 23-Jähriger war gegen 16.30 Uhr mit seinem BMW von Plochingen kommend in Richtung Wernau unterwegs und kam auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Dabei geriet der Pkw auf die Gegenspur und kollidierte mit dem entgegenkommen VW Golf einer 50-Jährigen. Durch den seitlichen Zusammenstoß wurden Teile der Fahrzeuge abgerissen und weggeschleudert. Die beiden Fahrzeuglenker wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Zwei Jugendliche, die im VW Golf saßen, mussten ebenfalls ärztlich behandelt werden und kamen vorsorglich in eine Klinik. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 48 000 Euro, sie mussten jeweils abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn mehrmals kurzzeitig voll gesperrt. Dabei kam es zu keinen größeren Behinderungen.