29.08.2021 – Polizeiberichte

Neuhausen auf den Fildern: Streit unter Bekannten endet im Krankenhaus

Ein Streit zwischen zwei Bekannten hat am Samstagnachmittag Polizei und Rettungsdienst beschäftigt. Gegen 14.50 Uhr teilte der Mitarbeiter einer Tankstelle in der Schellingstraße mit, dass bei ihm ein Mann um Hilfe bat, welcher eine Stichverletzung im Oberschenkel aufwies. Die alarmierten Rettungskräfte konnten einen 25-Jährigen antreffen, welcher offensichtlich Verletzungen durch eine Auseinandersetzung davongetragen hatte. Ermittlungen ergaben, dass sich der nun Verletzte zuvor mit seinem 24-jährigen Bekannten getroffen hat. Im Laufe des Treffens gerieten die beiden deutschen Staatsangehörigen in Streit, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Wie genau es zu der Stichverletzung am Oberschenkel des 25-jährigen Mannes kam ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Er musste aufgrund seiner Verletzung in ein Klinikum eingeliefert werden. Der 24-jährige Kontrahent wurde durch die Auseinandersetzung ebenfalls verletzt, musste allerdings nicht sofortärztlich versorgt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Nürtingen: Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Ein mutmaßlicher Exhibitionist ist am Samstagabend gegenüber mehreren Verkehrsteilnehmern aufgetreten und konnte im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung vorläufig festgenommen werden. Der 72-jährige Mann stand gegen 18.40 Uhr mit heruntergelassener Hose an einer Fußgängerampel an der Neckarstraße auf Höhe der Einmündung zur Wörthbrücke und onanierte mit Blick in Richtung mehrerer wartender Fahrzeuge. Aufgrund eines Hinweises einer 20-jährigen Verkehrsteilnehmerin, welche über Notruf eine Personenbeschreibung abgab, konnte der Mann wenig später durch eine Streifenwagenbesatzung im Nahbereich angetroffen werden. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen. Das Polizeirevier Nürtingen sucht unter Telefon 07022/92240 nach weiteren Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.