13.03.2020 – Polizeiberichte

Filderstadt (ES): Einfamilienhaus heimgesucht

Ein Einfamilienhaus in der Heubergstraße in Bernhausen ist im Laufe des Donnerstags von einem Einbrecher heimgesucht worden. Der Täter hebelte zwischen 13.30 Uhr und 17.30 Uhr die Terrassentür auf und durchwühlte anschließend diverse Räume in allen drei Geschossen. Dabei erbeutete er Bargeld, mit dem er sich unerkannt aus dem Staub machte. Das Polizeirevier Filderstadt hat mit Unterstützung von Kriminaltechnikern die Ermittlungen aufgenommen. (mr)

Neckartenzlingen (ES): Mit Alkohol Unfall verursacht und geflüchtet

Wegen Trunkenheitsfahrt, Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 74-jährigen Autofahrer, der am Freitagmorgen, kurz nach 7.30 Uhr, in der Steinachstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Mann fuhr mit seinem Mazda aus Richtung Busbahnhof kommend in die Steinachstraße ein, wobei er die Vorfahrt einer 48-jährigen Nissanfahrerin missachtete, die in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs war. Der bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 2.000 Euro geschätzt. Vor Eintreffen der alarmierten Polizei fuhr der mutmaßlich alkoholisierte Unfallverursacher davon, kehrte allerdings während der Unfallaufnahme wieder zurück. Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von rund 0,6 Promille, weshalb eine Blutprobe veranlasst wurde. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. (ak)

Nürtingen (ES): Kind bei Unfall leicht verletzt

Bei einer Vorfahrtsmissachtung am Donnerstagnachmittag ist ein zwölfjähriges Kind leicht verletzt worden. Das Mädchen saß auf der Rückbank eines Toyota Lexus, dessen 62 Jahre alter Fahrer kurz nach 15 Uhr von der Straße Breiter Weg nach rechts in die Neuffener Straße einbog. Dabei kollidierte der Wagen mit dem dort fahrenden und vorfahrtsberechtigen Audi A3 eines 48-Jährigen, wodurch sich das Mädchen leichte Verletzungen zuzog. Es wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Insgesamt war ein Sachschaden in Höhe von zirka 3.000 Euro entstanden. (mr)

Aichtal (ES): Radfahrerin mitgeschleift

Eine Radfahrerin ist am Donnerstagnachmittag in Grötzingen von einem Kleinbus mitgeschleift und verletzt worden. Die 54 Jahre alte Frau befuhr mit ihrem Rennrad gegen 15.30 Uhr die Straße Froschegert und wollte nach links auf die Harthäuser Straße in Richtung Filderstadt-Harthausen abbiegen. Aufgrund eines vorfahrtsberechtigten Pkw musste sie abbremsen und kam dabei auf der Harthäuser Straße zu Fall. Eine nachfolgende, 67-jährige Lenkerin eines VW Crafter überfuhr mit ihrem Fahrzeug das Rennrad und schleifte die am Boden liegende Frau weniger Meter mit. Die Verletzungen der Radlerin mussten im Anschluss in einer Klinik ambulant versorgt werden. An dem hochwertigen Rennrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von zirka 1.500 Euro. Am VW war augenscheinlich kein Schaden entstanden. (mr)