29.11.2021 – Polizeiberichte

Köngen: Brennender Mülleimer

Der Brand eines Mülleimers im Burgweg hat am Sonntagabend zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Vermutlich durch Asche des am Mülleimer befindlichen Aschenbechers war das Behältnis in Brand geraten. Die Feuerwehr Köngen, die mit zwei Fahrzeugen und neun Feuerwehrleuten angerückt war, löschte den Mülleimer. Sachschaden entstand nicht.

Esslingen: Gegen Mauer gerollt

In der Eichendorffstraße hat sich am Montagmorgen ein Verkehrsunfall ereignet. Eine 38 Jahre alte Frau fuhr gegen 7.40 Uhr mit ihrem VW aus Richtung Zollbergstraße kommend in Fahrtrichtung Mutzenreisstraße. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge hielt sie ihr Fahrzeug aufgrund gesundheitlicher Probleme zunächst an, rollte dann jedoch weiter, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Betonmauer. Auf dem Gehweg kam das Auto zum Stehen. Die Frau und zwei mitfahrende Kinder, die nach jetzigem Stand unverletzt geblieben waren, wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Am Pkw und der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Kirchheim: Baucontainer aufgebrochen

In zwei Baucontainer in der Hahnweidstraße ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. In der Zeit zwischen Freitag, elf Uhr, und Montag, 8.15 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in die nebeneinander stehenden Baucontainer und durchwühlten diese. Mit Akkubohrmaschinen im Wert von etwa 1.500 Euro machten sie sich aus dem Staub. Das Polizeirevier Kirchheim ermittelt

Filderstadt-Bernhausen: Vorrang missachtet

Die Missachtung des Vorrangs ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag an der Einmündung Nürtinger Straße / Lindenstraße ereignet hat. Ein 58-Jähriger befuhr gegen 17.50 Uhr mit seinem Audi Q5 die Nürtinger Straße in Richtung Sielmingen. An der Einmündung zur Lindenstraße wollte er nach links abbiegen, wobei er einen entgegenkommenden Toyota Aygo übersah, dessen 26 Jahre alte Fahrerin der abknickenden Vorfahrtsstraße weiter folgen wollte. Bei der nachfolgenden Kollision wurde niemand verletzt, allerdings war der Toyota nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Wendlingen: Werkzeugcontainer aufgebrochen

Erst am Montagmorgen wurde entdeckt, dass Unbekannte zwischen dem vergangenen Donnerstag und Montagmorgen, 7.15 Uhr, zwei Werkzeugcontainer auf einer Baustelle an der K 1219 aufgebrochen haben. Ersten Erkenntnissen zufolge wurden daraus Schlagbohrmaschinen, Handkreissägen, Schlagschrauber und anderes Werkzeug im Wert von etwa 15.000 Euro gestohlen. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neuhausen: Mülltonnenbrand

In der Gartenstraße in Neuhausen hat am Sonntagabend eine Mülltonne gebrannt. Kurz nach 19 Uhr entdeckte eine Zeugin die Flammen und wählte den Notruf. Noch vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und elf Wehrleuten anrückte, hatte ein Anwohner den Brand bereits mit Hilfe eines Gartenschlauchs gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Kirchheim: Bei Auffahrunfall verletzt

Offenbar aus Unachtsamkeit ist eine 44-jährige Autofahrerin am Sonntagvormittag auf ein anderes Fahrzeug aufgefahren. Gegen 11.20 Uhr war die Frau mit ihrem Mini auf der B 297 von Reudern herkommend in Richtung Kirchheim unterwegs. Auf Höhe der Autobahnauffahrt in Richtung Karlsruhe stieß sie mit ihrem Wagen ins Heck eines Opel, dessen 53 Jahre alte Fahrerin verkehrsbedingt abbremste. Bei der Kollision verletzten sich die 53-Jährige sowie die 39 Jahre alte Beifahrerin im Opel nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Sie wurden in der Folge in ein Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 3.000 Euro.

Wernau: In Umkleideräume eingebrochen

In die Umkleideräume des Wernauer Sportplatzes ist in den frühen Sonntagmorgenstunden eingebrochen worden. In der Zeit zwischen 1.15 Uhr und 8.50 Uhr drangen bislang unbekannte Täter auf das umzäunte Sportgelände ein. Anschließend brachen sie gewaltsam die Eingangstüren zu den Umkleideräumlichkeiten auf. Auch im Inneren wurden weitere Türen stark beschädigt und die Räumlichkeiten nach Wertsachen durchwühlt. Über ein mögliches Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kirchheim: Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt (Zeugenaufruf)

Zahlreiche Fahrzeuge sind in der Nacht zum Sonntag in Kirchheim beschädigt worden. In der Zeit von 23.30 Uhr abends bis acht Uhr morgens liefen vermutlich mehrere bislang unbekannte Täter den Fußweg vom Bahnhof herkommend über die Spitzwegstraße zu der Straße In den Stellegärten. Hierbei zerkratzten sie mit einem spitzen Gegenstand die längs der Fahrbahn geparkten Fahrzeuge. Bislang sind der Polizei in der Spitzwegstraße elf und in der Straße In den Stellegärten zehn beschädigte Pkw bekannt. Der angerichtete Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Er dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter Telefon 07021/501-0 um sachdienliche Hinweise. Zudem werden weitere Geschädigte gebeten, sich bei der Polizei zu melden.