30.11.2021 – Polizeiberichte

Weilheim: Brand eines Wohnhauses

In der Nacht zum Dienstag ist es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand eines Zweifamilienhauses in der Weilheimer Achalmstraße gekommen. Gegen 01.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Die Feuerwehr war mit 56 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Die drei Bewohner des Erdgeschosses im Alter von 36, 61 und 64 Jahren konnten sich selbstständig ins Freie retten, die 84-jährige Bewohnerin des Obergeschosses wurde von der Feuerwehr gerettet. Alle vier wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Kliniken verbracht. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 300.000 Euro. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Nürtingen: Pkw-Lenker bei Verkehrsunfall verstorben

Ein Pkw-Lenker ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag in Nürtingen verstorben. Der 76-Jährige befuhr kurz vor zwölf Uhr mit einem Ford Focus die B 297 von Neckarhausen herkommend in Richtung Wendlingen. Kurz nach der Wörthbrücke kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Trotz sofortiger Reanimation durch Ersthelfer sowie des Rettungsdienstes und der Versorgung durch eine Notärztin verstarb er kurze Zeit später an der Unfallstelle. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppwagen geborgen werden.

Esslingen: In Wohnung eingebrochen

Eine Wohnung in der Hirschlandstraße in Oberesslingen ist in der Zeit zwischen Samstag, 20.11.2021, und Montagabend zum Ziel eines Einbrechers geworden. Der Täter gelangte zunächst auf den Balkon des Gebäudes und hebelte dort die Tür zur Wohnung auf. Im Inneren durchsuchte er Schränke und Schubladen. Ob er hierbei auch auf Beute stieß, steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Esslingen ermittelt.

Kirchheim: Terrassentür aufgehebelt

Durch das Aufhebeln der Terrassentür ist ein Unbekannter im Laufe des Montags in ein Wohnhaus im Max-Reger-Weg gelangt. Danach durchsuchte der Einbrecher in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 19.20 Uhr das Innere des Gebäudes nach Wertgegenständen. Derzeit ist noch nicht bekannt, ob auch etwas entwendet wurde. Allerdings hinterließ der Täter einen Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.