30.05.2021 – Polizeiberichte

Esslingen: Frau und Kind attackiert

Ein 23-jähriger Mann hat am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof Esslingen eine 29-jährige Frau und ihre einjährige Tochter attackiert. Der, sich vermutlich in einem psychischen Ausnahezustand befindliche Mann, lief zunächst gegen 15.40 Uhr auf dem Bussteig vor dem Hauptbahnhof und schrie lauthals, bevor er zielgerichtet auf die 29-jährige zuging. Unvermittelt begann er damit, an dem Kinderwagen zu rütteln, obwohl das einjährige Mädchen noch darin lag. Der Mutter gelang es das Kind aus dem Kinderwagen in Sicherheit zu bringen, bevor der Mann diesen umwarf. Ein Zeuge der das Geschehen beobachtete konnte griff ein und hielt den Mann bis zum Eintreffen der inzwischen alarmierten Polizei fest. Aufgrund seiner psychischen Verfassung wurde der Mann in eine Spezialklinik verbracht. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen

Kirchheim: Polizisten beleidigt und Widerstand geleistet

Erheblichen Widerstand geleistet und Polizisten beleidigt hat ein 28-jähriger Mann in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Kirchheim unter Teck. Im Zusammenhang einer gemeldeten Ruhestörung sollte der Mann im Bereich des Rambouillet-Platzes in der Limburgstraße kontrolliert werden. Ohne Umschweife legte der Mann sofort ein unkooperatives Verhalten an den Tag und missachtete die Aufforderung der Polizei die Musik leiser zu stellen und sich auszuweisen. Im weiteren Verlauf beleidigte der Mann die eingesetzten Polizisten mit nicht zitierfähigen Ausdrücken. Auf Grund seines fortgesetzten aggressiven Verhaltens und seiner starken Alkoholisierung sollte er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich heftig, sodass Pfefferspray eingesetzt werden musste bevor der 28-jährige zu Boden gebracht werden konnte. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen. Der Mann sieht nun mehrerer Strafanzeigen entgegen.

Weilheim: Motorradunfall – 1 Schwerverletzte

Eine Schwerverletzte und 9 000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagnachmittag gegen 13:45 Uhr in der Hepsisauer Steige ereignet hat. Eine 21-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades Yamaha befuhr die L 1212 bergab in Richtung Hepsisau. In einer scharfen Rechtskurve kam diese über die Fahrbahnmitte und kollidierte hier mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden VW Bus, der von einer 44-jährigen gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß wurde die 21-jährige schwer verletzt und musste durch den verständigten Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf Grund auslaufender Betriebsstoffe war die Feuerwehr Bissingen-Ochsenwang mit 2 Fahrzeugen und 9 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn musste die Hepsisauer Steige bis 16 Uhr voll gesperrt werden. Über größere Verkehrsstörungen liegen keine Meldungen vor.

Plochingen: Hand am Spielgerät eingeklemmt

Unverletzt blieb ein 4-jähriger Junge am Samstagnachmittag in Plochingen. Der Junge spielte gegen 16.30 Uhr auf einem öffentlichen Spielplatz im Bereich des Landesgartenschaugeländes. Hierbei klemmte er sich an einem Klettergerüst mehrere Finger ein, sodass er sich nicht mehr selbstständig befreien konnte. Die hinzugerufene Feuerwehr Plochingen befreite den Jungen verletzungsfrei aus seiner hilflosen Lage. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war der Spielplatz komplett gesperrt.